CoffeeCoffee
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - JA
- Messgerät vorhanden - JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional
Hallo zusammen,
ich sitze vor einer komplett zerlegten Machine und suche den Grund warum sie keinen einzigen Mucks von sich gibt.
Keine Displaybeleuchtung, keine Tastenbeleuchtung, keine Geräusche.
Nun bin ich schon so weit, dass ich herausgefunden habe, dass die Leistungsplatine M6AV10 keine 5V an die Steuerplatine RRDCPUV02 abgibt. Aber genau da endet mein Latein.
Der graue Kasten auf der Leistungsplatine ist ja der Transformator, aber auch da kann ich nirgends 5VDC messen.
Muss ich mir nun eine komplett neue Leistungsplatine kaufen oder kann ich den Trafo ersetzen? Oder gibt es noch andere Möglichekeiten den Fehler einzugrenzen?
Viele Grüße,
Tim
Alle Sicherungen sind in Ordnung.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - JA
- Messgerät vorhanden - JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional
Hallo zusammen,
ich sitze vor einer komplett zerlegten Machine und suche den Grund warum sie keinen einzigen Mucks von sich gibt.
Keine Displaybeleuchtung, keine Tastenbeleuchtung, keine Geräusche.
Nun bin ich schon so weit, dass ich herausgefunden habe, dass die Leistungsplatine M6AV10 keine 5V an die Steuerplatine RRDCPUV02 abgibt. Aber genau da endet mein Latein.
Der graue Kasten auf der Leistungsplatine ist ja der Transformator, aber auch da kann ich nirgends 5VDC messen.
Muss ich mir nun eine komplett neue Leistungsplatine kaufen oder kann ich den Trafo ersetzen? Oder gibt es noch andere Möglichekeiten den Fehler einzugrenzen?
Viele Grüße,
Tim
Alle Sicherungen sind in Ordnung.