sup018 und der thermostat

Diskutiere sup018 und der thermostat im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ich bin seit jahren stolzer besitzer einer saeco sup018. jetzt in letzter zeit roch es aus der maschine jämmerlich und ein besuch im inneren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sup018 und der thermostat Beitrag #1
F
fengshui
Teetrinker
hallo ich bin seit jahren stolzer besitzer einer saeco sup018. jetzt in letzter zeit roch es aus der maschine jämmerlich und ein besuch im inneren brachte das resultat. der 2 adrige stecker zum thermostaten verkokelt langsam. eine durchgangsprüfung ergab (sorry hab nur einen piepton erzeugen können) durchgang in beiden situationen (sowohl normal als auch wenn ich auf den kleinen braunen knopf in der mitte des thermostaten drückte) warum wird der untere stecker sooooooo heiß?????

ansonsten kann ich aus erfahrung sagen, dass das crema ber der saeco unschlagbar ist.
lg
sim

• sup018 und der thermostat Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Entweder sitzen die Stecker locker oder der Kontakt des Thermostats im Inneren hat einen Übergangswiderstand entwickelt und produziert deshalb Hitze.

Kontrolliere den Stecker ob er richtig fest draufrastet und tausche ggf. den Thermostat.

• sup018 und der thermostat Beitrag #3
F
fengshui
Teetrinker
vielen dank für deine information. es kann sein, dass der untere stecker vielleicht etwas lockerer sass. ich hab ihn jedenfalls zusammengebogen, gesäubert und ohne! plastikummantelung wieder draufgetan. max kann ja nur der schalter defekt gehen. wenn es das war, wäre es super ansonsten melde ich mich nochmal.
lg
sim

• sup018 und der thermostat Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
vielen dank für deine information. es kann sein, dass der untere stecker vielleicht etwas lockerer sass. ich hab ihn jedenfalls zusammengebogen, gesäubert und ohne! plastikummantelung wieder draufgetan. max kann ja nur der schalter defekt gehen. wenn es das war, wäre es super ansonsten melde ich mich nochmal.
lg
sim

Hallo sim,

wenn die Maschine noch offen ist, dann ziehe einfach einen Schrumpfschlauch über den Stecker :eek:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sup018 und der thermostat

Oben