Dann jetzt mal richtig:
Messung am Triac T3 BTA 12: Anode 1 nach Gate 321 Ohm
Messung am Transistor T1 TIP 33C : Anode 1 nach Gate 93,7 Ohm
So ok?;-)
Laut Schaltplan sind das die beiden für den Boiler, richtig?
naja, wie schon geschrieben nicht ganz richtig.
T1 ist eben ein Transi und für den Getriebemotor zuständig.
Basis-Collector Strecke kannst nicht mit Ohmmeter messen, dazu kannst höchstens einen Diodentest machen, der sollte so um die 0,65 V ergeben.
Nur T3 der Triac ist für die "normale" Heizung zuständig. Nur der, sonst nichts.
Natürl. auch der Temp-Meßkreis mit den Thermosensoren, die der Maschine sagen ob und wann sie überhaupt heizen soll.
zwar ist auch der Vorwiderstand des Getriebemotors als Heizwendel ausgeführt (die beiden gelben Kabeln), aber nur um die Verlustwärme abzuführen und das geht am einfachsten am Boiler. Ist zwar eine kleine Zusatzheizung aber nur eher zufällig als mit echter Funktion.