Hi,
Pumpe bringt bei ausgebauter BG Werte >40. Die Pumpe kann definitiv nicht die Ursache sein.
Habe gestern noch ein bischen rumprobiert und u.a. auch mal das Crema-Ventil ausgebaut. Siehe da ohne Crema-Ventil kommt Wasser mit Flow-Werten >40 aus der BG.
Die Funktion des Crema-Ventils erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich es ausbaue und von der Auslass-Seite reinpuste (als die Seite wo der kleine Schlauch sitzt) und gleichzeitig den Metallstift mit ner Zange axial bewege, gibt es ein bisschen Durchgang, aber niemals in einer Endlage des Metallstiftes, sondern immer irgendwo dazwischen auf dem axialen Weg des Stiftes. Ich habe stark den verdacht, das es das Crema-Ventil war.
Habe alles wieder zusammengebaut und es funktioniert!!!
Komischerweise geht jetzt auch das HWD wieder. Das HWD wird doch nicht über die Brühgruppe mit Wasser versorgt??
Was jetzt noch zun tun ist: Die Pulvermenge bei der Kaffezubereitung erscheint mir sehr wenig. Der Trester ist sehr nass (matschig) und keinen schönen "Trester-Pressling", so wie früher. Ich vermute mal, durch die Platinenrep. von
@uhrmacher, bei der ja verschiedene Teile erneuert wurden, wurden hier Einstellungen für das Mahlwerk geändert (z.b. Laufzeit des Mühlenmotors). Ich such mal hier im Forum, ich glaub da gab es einiges über die Einstellungen.....oder Ihr schreibt es kurz hier rein.
Ich trau dem Braten immer noch nicht, speziell die Geschichte mit dem HWD, macht micht stutzig. Das sollte doch unabhängig von der BG funktionieren.