Z
zerosub2
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- basic
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Magic Comfort+ (müsste sup12de sein9
Moin zusammen, ich bin schon länger mit den guten alten Saecos zu gange. Aktuell habe ich eine sup12de.
Vor einigen Wochen meldete das Gerät: Brühgruppe blockiert.
Dank dieses tollen Forums hab ich versuch die Fehler einzugrenzen:
- Transistor und Zehnerdiode gewechselt - ohne Erfolg
- undichte Spendermaschine gekauft und komplette Bedieneinheit umgebaut - ohne Erfolg.
Die Maschine mach oft 3-4 Tassen ohne Probleme. Dann wieder "Brühgruppe blockiert". Der Motor dreht die Brühgruppe beim Fehler nicht mehr in die Ausgangsposition. Die Wärmeplatte ist dann (obwohl abgeschaltet) sehr warm. Da sie warm wird gehe ich davon aus daß sie auch funktioniert (richtig?)
Wo kann ich weiter ansetzen um das Problem zu beheben? Eine Spendermaschine ist vorhanden.
Grüße
Zerosub
Vor einigen Wochen meldete das Gerät: Brühgruppe blockiert.
Dank dieses tollen Forums hab ich versuch die Fehler einzugrenzen:
- Transistor und Zehnerdiode gewechselt - ohne Erfolg
- undichte Spendermaschine gekauft und komplette Bedieneinheit umgebaut - ohne Erfolg.
Die Maschine mach oft 3-4 Tassen ohne Probleme. Dann wieder "Brühgruppe blockiert". Der Motor dreht die Brühgruppe beim Fehler nicht mehr in die Ausgangsposition. Die Wärmeplatte ist dann (obwohl abgeschaltet) sehr warm. Da sie warm wird gehe ich davon aus daß sie auch funktioniert (richtig?)
Wo kann ich weiter ansetzen um das Problem zu beheben? Eine Spendermaschine ist vorhanden.
Grüße
Zerosub