D
darkhero
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Superautomatica Family SUP 001
Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von 2 SUP001 (Family und Twin), habe bisher leider erst die Family testen können.
Der Kaffee schmeckt bei der richtigen Bohnen- und Mahlgradwahl sehr gut - zumindest nicht schlechter als bei den "Magic" Klonen die ich vorher hatte.
Problem ist, dass die Kaffeemenge stark variiert.
Ich habe die Maschine aufgemacht und ein Foto geschossen.
Die Gesamtwassermenge, die über das Flowmeter (1) läuft, ist in etwa identisch, allerdings landet bei jedem Brühvorgang mehr oder weniger Wasser direkt über Ventil? (2) und Schlauch (3) in der Auffangschale.
Nur ein Teil geht über den dünnen Schlauch in den Boiler und wird zu "Kaffee".
Worum handelt es sich bei (2), eventuell ein Überdruckventil?
Hier nochmal das Bild in voller Auflösung: http://fuey.de/get/0/IMG_20131110_120130527f730e.jpg
Grüße,
Florian
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Superautomatica Family SUP 001
Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von 2 SUP001 (Family und Twin), habe bisher leider erst die Family testen können.
Der Kaffee schmeckt bei der richtigen Bohnen- und Mahlgradwahl sehr gut - zumindest nicht schlechter als bei den "Magic" Klonen die ich vorher hatte.
Problem ist, dass die Kaffeemenge stark variiert.
Ich habe die Maschine aufgemacht und ein Foto geschossen.
Die Gesamtwassermenge, die über das Flowmeter (1) läuft, ist in etwa identisch, allerdings landet bei jedem Brühvorgang mehr oder weniger Wasser direkt über Ventil? (2) und Schlauch (3) in der Auffangschale.
Nur ein Teil geht über den dünnen Schlauch in den Boiler und wird zu "Kaffee".
Worum handelt es sich bei (2), eventuell ein Überdruckventil?
Hier nochmal das Bild in voller Auflösung: http://fuey.de/get/0/IMG_20131110_120130527f730e.jpg
Grüße,
Florian
Anhänge