Mechanik SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk

Diskutiere SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.250
Ort
Moorrege bei Hamburg
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto de Luxe Bj 2004
Mahlwerkmotor läuft dreht, Anzeige "Mahlwerk blockiert", Motorschnecke hat Zähne des Zahnrades zu Pulver verarbeitet. Wohl Folgefehler des hier beschrieben Fehlers: http://saeco-support-forum.de/index...n-blockiertes-mahlwerk-kuriose-ursache.49906/
Wo bekomme ich das Zahnrad her?
 
  • SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk Beitrag #2
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.250
Ort
Moorrege bei Hamburg
Ich meine ein Zahnrad mit 61 Zähnen wie es bis ca 2008 eingebaut wurde.
Vielleicht hat ja jemand noch eins rumliegen und will es verkaufen.
 
  • SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.972
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
suche im netz danach,hast auch oben bei dicofema gesucht.
 
  • SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
  • SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk Beitrag #5
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.250
Ort
Moorrege bei Hamburg
Danke für den Tip!
Aber bei den Kosten des Umbaukits wohl nicht wirklich sinnvoll bei einer Maschine Bj 2005 und rund 24.000 Bezügen. In den Keramik-Mahlscheiben scheint ja auch auch eine Menge Goldstaub verbacken zu sein.
 
  • SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Hallo,

Leider gab es schon viele erfolglose Suchanfragen für das z = 63 Zahnrad im Forum.
Auch als Ersatzteil ist es nicht mehr im Handel. Solltest du jedoch bei deiner Suche erfogreich sein, poste einen Link auf die Einkaufsquelle.

mfg
Harry
 
  • SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.231
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
kauf Dir ein gebrauchtes Mahlwerk mit 38 Zähnen und tausche es komplett. Zerlege es noch vor der Montage und revidiere es. Viel Fett am Zahnrad nicht vergessen!
24000 Bezüge sind kein Grund die Maschine zu verschrotten!
 
  • SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk Beitrag #8
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.250
Ort
Moorrege bei Hamburg
Keine Sorge! Da wird nicht verschrottet! Aber es darf nicht zu teuer werden. Ich habe mir gewissermaßen einen Lehrgang "Wie repariert man die SUPO21YBDR?" gebastelt weil ich es unbefriedigend fand, von Kaffeemaschinen keine Ahnung zu haben. Die Theorie hat dieses hervorragende Forum geliefert und für die Praxis habe ich mir sechs defekte Maschinen ersteigert, repariert und unter meinen Freunden verteilt.
Aber da sind 120- 130 Euro die absolute Obergrenze. Da ist wenig Spielraum für den Austausch von Mahlwerken weil irgendwann mal die Zahnräder geändert wurden.
Wenn sich 3-D-Drucker weiter durchsetzen wird man solche Zahnradprobleme vielleicht leichter und günstiger lösen können.
 
Thema:

SUPO21YBDR, Karies im Mahlwerk

Oben