Support Ventil Royal Cappuccino 1 Schlauch nur gesteckt ?

Diskutiere Support Ventil Royal Cappuccino 1 Schlauch nur gesteckt ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, sitze seit 2 Tagen an meiner Royal Cappuccino......das Support Ventil war undicht. Neue Teile sind zwischenzeitlich verbaut und ich würde...
  • Support Ventil Royal Cappuccino 1 Schlauch nur gesteckt ? Beitrag #1
C
cyber-alf
Teetrinker
hallo,

sitze seit 2 Tagen an meiner Royal Cappuccino......das Support Ventil war undicht. Neue Teile sind zwischenzeitlich verbaut und ich würde sie gerne wieder zusammen setzten. Der Schlauch kommend vom Boiler, der hinten in das Ventil eingeführt wird, ist mittels der Klammer hinter dem Messing Ring gesichert.
Aber der 2 Schlauch kommend vom Dampfventil, der seitlich in das Ventil geführt wurde, war lediglich mit Dichtung und Messingring eingesteckt.
Da ich ihn abziehen musste zur Reparatur und nun wieder eingesteckt habe, aber eine Sicherung gegen abspringen gänzlich fehlt --> ist da kaum Druck drauf und es ist in Ordnung, wenn man den Schlauch lediglich wieder in das Ventil einsteckt und mit Druck etwas nach hilft oder habe ich da was übersehen ?

Anhänge
  • IMG_0552.JPG
    IMG_0552.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_0553.JPG
    IMG_0553.JPG
    5 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_0555.JPG
    IMG_0555.JPG
    5 MB · Aufrufe: 13
  • Support Ventil Royal Cappuccino 1 Schlauch nur gesteckt ? Beitrag #2
C
cyber-alf
Teetrinker
....die Bilder waren wohl zu groß.....lade sie noch mal hochIMG_0552.JPG IMG_0553.JPG IMG_0555.JPG

• Support Ventil Royal Cappuccino 1 Schlauch nur gesteckt ? Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Der Schlauch kann nicht raus springen!
Es ist keine Klammer verbaut.
Der Messingring stösst an der Boilerhalterung an,
zwei O-Ringe einsetzen.

• Support Ventil Royal Cappuccino 1 Schlauch nur gesteckt ? Beitrag #4
C
cyber-alf
Teetrinker
also soll es ausreichend sein, das sich der Messingring im Kunststoffgehäuse verklemmt mit etwas Druck eingesteckt ?

• Support Ventil Royal Cappuccino 1 Schlauch nur gesteckt ? Beitrag #5
C
cyber-alf
Teetrinker
--> Der Messingring stösst an der Boilerhalterung an

danke....soweit hatte ich nicht gedacht, das die Schlauchdurchführung der Boiler-Halterung nur so breit wie der Schlauch ist und somit der Ring dann gesichert istIMG_0556.JPG

Thema:

Support Ventil Royal Cappuccino 1 Schlauch nur gesteckt ?

Oben