Supportventil?

Diskutiere Supportventil? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem bei meiner roy. prof. beim Kaffebezug immer Wasser im Becken unter der Brühgruppe austritt, denke ich das Supportventil tut`s nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supportventil? Beitrag #1
E
eicl
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
20
Hallo, nachdem bei meiner roy. prof. beim Kaffebezug immer Wasser im Becken unter der Brühgruppe
austritt, denke ich das Supportventil tut`s nicht so wie es soll. Soll ich beim wechseln/ reparieren
gleichzeitig noch irgendwelche Dichtungen oder sonstiges wechseln? und wenn ja, gibt`s einen
Dichtungs oder Reparatursatz?
Vielen Dank im voraus:eek:
eicl
 
  • Supportventil? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo eicl,

wie sieht Dein Ventil denn aus - so:AndyFAQ - Fehler ?

Gruss KSB
 
  • Supportventil? Beitrag #3
E
eicl
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
20
Hallo ksb, ich hab`s noch nicht ausgebaut, aber so wie auf dem Foto im eingebauten zustand.
grüße
eicl
 
  • Supportventil? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Ist es unbeschädigt, sind beide Dichtungen vorhanden?
 
  • Supportventil? Beitrag #5
E
eicl
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
20
Beide Dichtungen sind dran, ob`s beschädigt ist kann ich nicht beurteilen. Es ist zumindest
nichts abgebrochen oder optisch kaputt. Sieht nur stark benutzt aus mit leichten Kalkspuren.
Würde ein Foto mehr aussagen?
grüße
 
  • Supportventil? Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
kontrolliere das ablaufloch,ist das verstopft läuft der saft über und sammelt sich unter der brühgruppe,das supportventil schliesse ich aus weil sonst wäre das wasser massiv in der auffangschale
 
  • Supportventil? Beitrag #7
E
eicl
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
20
Hallo bikermaex, na ca. 6-8 Tassen läuft der Behälter über. Welches ablaufloch wo könnte verstopft sein?
Danke und grüße
eicl
 
  • Supportventil? Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
au ,das ist massiv wasser, kontrolliere das supportventil indem mal den türschalter austrickst und den brühgruppenschalter und dann mal n bezug starten ohne brühgruppe,läuft dann wasser aus dem supportventil hängt ein kalkbrösel drin.Tip mach einen pulverbezug sonst saust dir alles ein
 
  • Supportventil? Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ähnliches gerade bei einer Vienna gehabt. Haarriss im Einlaufstutzen an der Brühgruppe im Bereich zw. oberer und unterer Dichtung des Supportventils.

Getauscht und wieder alle in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supportventil?

Oben