B
black_coffee
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens Surpresso Compact TK54001/02
Hallo Leute,
ich habe von einer Arbeitskollegin eine Surpresso Compact zum durchschauen da.
Obwohl ich ihr gesagt habe das ich noch nie eine Siemens zum reparieren hatte, sollte ich doch wenigstens man nach schauen.
Nun komme ich nicht weiter, aber erst einmal der Reihe nach:
Die Maschine haut zu viel Wasser in den Tresterbehälter/Auffangschale und zu wenig Kaffee in die Tasse. Desweiteren läuft beim Pumpen Wasser unter der Maschine vorne links raus.
Beim Probelauf habe ich festgestellt das beim Kaffeebezug unter der Brühgruppe eigentlich überall Wasser austritt.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Brühgruppe gereinigt und neue Dichtungen eingebaut
Maschine gereinigt
Dichtung an der Druckleitung nach der Pumpe (Winkelstück) erneuert. Das war der Grund für den Wasseraustritt unter der Maschine
Drainageventil gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Alle Dichtungen die ich ausgebaut habe waren sehr hart und konnten somit nicht mehr richtig abdichten.
Soweit läuft jetzt wieder alles, bis auf einen Wasseraustritt an der Brühgruppe.
Es läuft jetzt noch Wasser am Einlass-Stutzen von der Brühgruppe aus, ich meine das Teil wo das Wasser in die Brühgruppe gepumpt wird. Ich habe zwar die Dichtungen auch hier gewechselt, aber egal was ich mach es ist nicht Dicht zu bekommen.
Wie bekommt man das Dicht, man sieht halt auch nicht viel, ich habe da einen kleinen Spiegel genommen.
Also, hat jemand einen Tipp für mich wie man diese Stelle noch dicht bekommt?
Viele Grüße
Stefan
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Siemens Surpresso Compact TK54001/02
Hallo Leute,
ich habe von einer Arbeitskollegin eine Surpresso Compact zum durchschauen da.
Obwohl ich ihr gesagt habe das ich noch nie eine Siemens zum reparieren hatte, sollte ich doch wenigstens man nach schauen.
Nun komme ich nicht weiter, aber erst einmal der Reihe nach:
Die Maschine haut zu viel Wasser in den Tresterbehälter/Auffangschale und zu wenig Kaffee in die Tasse. Desweiteren läuft beim Pumpen Wasser unter der Maschine vorne links raus.
Beim Probelauf habe ich festgestellt das beim Kaffeebezug unter der Brühgruppe eigentlich überall Wasser austritt.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Brühgruppe gereinigt und neue Dichtungen eingebaut
Maschine gereinigt
Dichtung an der Druckleitung nach der Pumpe (Winkelstück) erneuert. Das war der Grund für den Wasseraustritt unter der Maschine
Drainageventil gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.
Alle Dichtungen die ich ausgebaut habe waren sehr hart und konnten somit nicht mehr richtig abdichten.
Soweit läuft jetzt wieder alles, bis auf einen Wasseraustritt an der Brühgruppe.
Es läuft jetzt noch Wasser am Einlass-Stutzen von der Brühgruppe aus, ich meine das Teil wo das Wasser in die Brühgruppe gepumpt wird. Ich habe zwar die Dichtungen auch hier gewechselt, aber egal was ich mach es ist nicht Dicht zu bekommen.
Wie bekommt man das Dicht, man sieht halt auch nicht viel, ich habe da einen kleinen Spiegel genommen.
Also, hat jemand einen Tipp für mich wie man diese Stelle noch dicht bekommt?
Viele Grüße
Stefan