Frage Surpresso keinen Kaffee, kein Heißwasser aber Dampf!

Diskutiere Surpresso keinen Kaffee, kein Heißwasser aber Dampf! im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Surpresso keinen Kaffee, kein Heißwasser aber Dampf! Beitrag #1
bmw-e-28
bmw-e-28
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Typ 21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo an alle Kaffeetrinker, meine Surpresso S60 bingt mich zur Verzweiflung!!! Nachdem ich bereits - mit Hilfe dieses und verschiedener anderen Foren - die Brüheinheit und das Drainageventil zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut habe sowie die Funktion des Magnetventils überprüft habe macht die Maschine immer noch keinen Kaffee. Das Kaffeemehl fällt trocken in den Auffangbehälter. Beim Spülen sowie beim Kaffeebezug sieht man das das saubere Wasser aus dem weißen Behälter in die Auffangwanne fließt obwohl das Magnetventil schaltet.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich noch suchen kann. Meine Elektonikkenntnisse sind - gelinde gesagt gering.:mad:

• Surpresso keinen Kaffee, kein Heißwasser aber Dampf! Beitrag #2
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hallo bmw,

hast Du die letzen Threads schon mal angeschaut?
1. Ich habe dort eine Liste mit den Fehlermeldungen veröffentlicht.
2. Du solltest den oberen Brühgruppenschalter überprüfen.
Wenn dieser Schalter von der BG nicht betätigt wird, oder defekt ist wirst Du keinen Kaffee bekommen.
Schau Mal da: [h=3]Brühgruppenantrieb[/h]
Gruß
Der Ozinator

Thema:

Surpresso keinen Kaffee, kein Heißwasser aber Dampf!

Oben