Surpresso s20

Diskutiere Surpresso s20 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Surpresso s20 Beitrag #1
Doncarlos
Doncarlos
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens Surpresso S20/...03
Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Die s20 will mir keinen Kaffee geben. Habe die Brühgruppe revidiert, Drainageventil ebenfalls alles neue Dichtungen, unterer Kolbenring neu, Niederhalter nach Anleitung *** mit Reparaturset versehen und immer noch kein Kaffee. Sie pumpt zwar aber es hat den Anschein als ob sie es nicht schafft das Cremaventil hoch zu drücken. Weiß da jemand Rat?
Gruß
Doncarlos

• Surpresso s20 Beitrag #2
polopolopolo
polopolopolo
Kaffeetrinker
Brühwerk

Hallo und willkommen.

Ich denke das etwas schief gegangen ist, hast Du die Brühgruppe an den beweglichen Teilen gefettet (Silikonfett) ?

Wenn der Niederhalter generell defekt oder gebrochen ist zeigt die Maschine genau den von Dir beschriebenen Fehler.

Schau nochmal genau nach ob die Brühgruppe leichtgängig ist

• Surpresso s20 Beitrag #3
Doncarlos
Doncarlos
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
hallo polopolopolo ,schönen Dank für die Antwort.
habe die Brühgruppe nochmals geprüft aber es scheint alles richtig zu sein. Alles leichtgängig.
Ich habe mal den Sichtschutz der Schublade und den Tresterbehälter entfernt und beim Bezug nachgeschaut wo denn jetzt Wasser austritt. Es kommt wohl links aus dem Drainageventil.Obwohl ich alles an diesem Bauteil revidiert habe werde ich es austauschen und dann berichten.
Nochmals Danke und bis denn.....
Gruß
doncrlos

• Surpresso s20 Beitrag #4
Doncarlos
Doncarlos
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
S20 macht endlich Kaffee

Hallo Forum,
habe heute das DV bekommen und sofort getauscht, und ich glaub es kaum, sie macht Kaffee!!!!!!!!!!!
Hat tatsächlich am Drainageventil gelegen (obwohl komplett revidiert).
Danke nochmal an polopolopolofür Deine Hilfe.
Gruß Doncarlos:eek::eek::eek::eek::eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Surpresso s20

Oben