Frage Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten?

Diskutiere Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Boey, klar wenn der Defekt, dann meint sie der Dosierer ist voll und mahlt nicht. An was man alles denken muss:D
  • Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Boey, klar wenn der Defekt, dann meint sie der
Dosierer ist voll und mahlt nicht.
An was man alles denken muss:D

• Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #23
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wäre die Mahlwerkstromangabe trotzdem da?

• Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Aydin: ich hab die einfach Incanto (linkes Modell mit Dampftaste, keine Rapid mit Wassertaste).
Was möchtest du daß ich teste?

@Andy: hab dir eigentl. alles schon in div. vorherigen Posts geschrieben, mußt dich nun mal selbst vorarbeiten, das können wir dir nicht abnehmen.
Achja, eigentl. nein, wenn alle Kontakte geschlossen sind darf auch keine LED leuchten die den jeweiligen als offen anzeigt.
Das stimmt (zumindest bei meinem Modell auch so), Tür auf Entkalk-LED, Trester auf Bohnen-LED, BG auf Dampf-LED, wobei Türe geschlossen sein muß daß sie den Tresterkontakt richtig auswerten kann aufgrund der Schaltung, d.h. jeden Kontakt nur einzeln testen, die anderen jeweils zu, zumindest Türe zu für Trestertest.

Prüf das nochmals genau und melde zurück, alle Kontakte geschlossen darf auch nichts mehr leuchten was einen offenen Kontakt anzeigt!.

LG Grisu

• Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #25
Andy62
Andy62
Kaffeetrinker
Danke mal für eure Postings!!! Werde mich heute mal mit den Schaltkontakten beschäftigen. Und jo, eigentlich ist summarisch alles mal gepostet. Bin jetzt auch nicht der, der sich die Reparatur durch das Forum erwartet..... Aber je mehr Infos man sammeln kann, desto besser. Ich hatte über die SAECO bislang auch keine techn. Unterlagen, auch die musste ich mir mal zusammensammeln. War ja eher auf JURA und AEG bzw. derer Abkömmlinge unterwegs. Da ist mir auch vieles klar. Ist halt Erfahrung. Bei der SAECO ist halt alles ein "bißchen" anders ....:rolleyes:

's werd scho ..... Daungsche .....
Andy

• Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Grisu
@Aydin: ich hab die einfach Incanto (linkes Modell mit Dampftaste, keine Rapid mit Wassertaste).
Was möchtest du daß ich teste?

Model ist egal!

TestModus einleiten (versuchen) ein mal mit Trester draussen und ein mal mit überbrückte/betätigte Dosierer MS.
Bei eine von die Versuche sollte gleiche bild (alle LEDs ohne BohnenMangel sind an) so wie bei der TE kommen.

• Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #27
Andy62
Andy62
Kaffeetrinker
Also ich glaubs selbst nicht - Mühle dreht..... Was war passiert?
Ich habe mich mit dem Anschluss vom MS Dosierer gespielt. Testlauf - wieder das gleiche. Dann habe ich beim Test mit dem Torx den Motor "mitgedreht" und siehe da, der Motor läuft an..... ohne Knirschen oder so. Ist einfach losgelaufen. Konnte es selbst nicht glauben!!!!
Mehrere Kaffees heruntergelassen. Mahlt einwandfrei mit schöner Crema.....
ABER
An der Maschine wurde schon mal gemurkst..... Stecker waren angeschrieben, Kabelbinder fehlten, seltsame Schrauben am Gehäuse verwendet... etc...... also eine Bastelbude...... (nö, da wurde noch nie was gemacht.....)

Auch passt die Einstellung des Mahlkegels nicht. Der Zahnkranz ist nicht im Eingriff der Justierschraube..... scheint 180° (oder so) verdreht zu sein. Nun meine hoffentlch Abschlussfrage. Wie stellt man das richtig ein? Das mit dem Eindrehen ist schon logisch. Aber wie wird der Verstellring richtig fixiert? Da ist eine kleine Kreuzschlitzschraube, eine Markierung am Kegel und am Verstellring. Wie soll das fluchten? Gibt's da eine Doku dazu?

Vielen Dank!
Andy

• Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #28
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Andy,

jede Menge!
Das Zauberwort heisst Suchfunktion ;)
Gehe oben links ins richtige Unterforum!
Du musst auch nur mal Posting #20 lesen:rolleyes:

• Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
im Beitrag #15 ganz unten hatte ich schon geschrieben wie man die Mühle einstellt.
Vergiß alle Positionierungen (!!!) der PDFs, einfach eindrehen und dann zurück exakt so wie ich schrieb!!!
Und die Anschlagschraube so positionieren, damit du gerade die feinste Mahlstellung andrehen kannst und dann ansteht.

hier 2 da bei der ersten nicht bis zu den Kugeln runter gearbeitet wurde.

LG Grisu

Anhänge
  • Mahlwerk Justierung Saeco Incanto SUP021Y.pdf
    672,7 KB · Aufrufe: 5
  • Mahlwerk Leitfaden zerlegen, reinigen, justieren MDL.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 5
  • Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #30
Andy62
Andy62
Kaffeetrinker
Danke dir Grisu, danke euch!
Die Anleitung von dir habe ich sehr wohl gelesen, aber der obere Ring wurde falsch montiert/fixiert. Darum werde ich nochmal die Grundeinstellung machen müssen. So wie jetzt kann man den Mahlgrad nicht verstellen ...... :confused: Ist echt vermurkst die Gerät....
Dankeschön!!!!
Andy

• Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #31
Andy62
Andy62
Kaffeetrinker
Hallo zusammen!

Ich wollte hier nur eine Rückmeldung zu diesem Fred geben. Zu guter Letzt war es der Motor bzw. die Kohlen. Habe den Motor ausgebaut und gesehen, dass die Kohlen (eine war fast weg) defacto am Ende waren. Auch war der Schleifring (warum auch immer) in einem sehr schlechten Zustand. Wollte eigentlich die Kohlen tauschen (geht, aber ist fummelig), aber da der Schleifring böse aussah, wurde ein neuer Motor verbaut. Nun tut's wieder...
Danke für eure Anleitungen und Hilfen!

PS:
Nach Entkalken, checkt die Kiste nicht, dass der Wassertank wieder befüllt wurde. Wassersymbol leuchtet.
Tank-Sensor oder Flowmeter?o_O (Spülen bzw. entlüften geht)

Lg
Andy

• Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #32
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Nach Entkalken, checkt die Kiste nicht, dass der Wassertank wieder befüllt wurde. Wassersymbol leuchtet.
Tank-Sensor oder Flowmeter?o_O (Spülen bzw. entlüften geht)

Schwimmer Magnet!

Testen mit ein Pinnwand oder Lautsprecher Magnet. ob der Reedsensor reagiert oder ist nicht richtig eingesteckt!

• Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten? Beitrag #33
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
vermutl. hast die falsche Schraube verbaut, muß eine kurze nicht magnetische (Nirosta) sein.
Oder vergessen anzustecken oder gar falsch rum eingebaut, Kabel müssen zur Mitte zeigen.

LG Grisu

Thema:

Symbol Kaffeebohne Dauerleuchten?

Oben