A
Andreas S
Teetrinker
- Dabei seit
- 29.05.2021
- Beiträge
- 19
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Syntia HD8838
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Falls es einen interessiert Ich bin Andreas zweifacher, kaffesüchtiger Familienvater auf Entzug... gelernter KfZ Mechaniker und Immobilienfachwirt.
Nachdem ich heute morgen unsere 10 Jahre alte, aber glaube ich gut gepflegte, Syntia HD8838 mit dem Entkalker von Saeco entkalkt habe kam pötzlich folgendes Fehlerbild, vorher gab es keinerlei Probleme.
Ich drücke auf Kaffee (für die Tests dann natürlich auf externe Pulverzugabe...), die Maschine macht alles wie immer außer dass das Wasser direkt in die Auffangschale geht.
Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, habe ich das Supportventil und die Brühgruppe komplett geprüft, war leider überhaupt nicht verschmutzt... es kommt also gar kein Wasser bis zur Brühgruppe, Kaffepulver ist trocken.
Das Supportventil habe ich dann auch mal weg gelassen um zu sehen ob überhaupt Wasser aus dem Anschlußstutzen kommt, leider nicht....
Der Heißwasserauslauf funktioniert normal, Druck und Menge auch wie immer. Schläuche sehen alle in Ordnung aus.
Hättet ihr einen Tipp was ich als nächstes prüfen kann?
Entkalkt habe ich das Gerät immer regelmäßig, zusätzlich ist auch ein Brita Intenza Wasserfilter immer im regelmäßigen Tausch (nach Maschinenansage) im Einsatz da unser Wasser sehr hart ist.
Würde mich sehr freuen wenn ich das Teil nicht entsorgen muss.... und freue mich auf Tips von euch.
Schönen Gruß
Andreas
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Falls es einen interessiert Ich bin Andreas zweifacher, kaffesüchtiger Familienvater auf Entzug... gelernter KfZ Mechaniker und Immobilienfachwirt.
Nachdem ich heute morgen unsere 10 Jahre alte, aber glaube ich gut gepflegte, Syntia HD8838 mit dem Entkalker von Saeco entkalkt habe kam pötzlich folgendes Fehlerbild, vorher gab es keinerlei Probleme.
Ich drücke auf Kaffee (für die Tests dann natürlich auf externe Pulverzugabe...), die Maschine macht alles wie immer außer dass das Wasser direkt in die Auffangschale geht.
Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, habe ich das Supportventil und die Brühgruppe komplett geprüft, war leider überhaupt nicht verschmutzt... es kommt also gar kein Wasser bis zur Brühgruppe, Kaffepulver ist trocken.
Das Supportventil habe ich dann auch mal weg gelassen um zu sehen ob überhaupt Wasser aus dem Anschlußstutzen kommt, leider nicht....
Der Heißwasserauslauf funktioniert normal, Druck und Menge auch wie immer. Schläuche sehen alle in Ordnung aus.
Hättet ihr einen Tipp was ich als nächstes prüfen kann?
Entkalkt habe ich das Gerät immer regelmäßig, zusätzlich ist auch ein Brita Intenza Wasserfilter immer im regelmäßigen Tausch (nach Maschinenansage) im Einsatz da unser Wasser sehr hart ist.
Würde mich sehr freuen wenn ich das Teil nicht entsorgen muss.... und freue mich auf Tips von euch.
Schönen Gruß
Andreas
Zuletzt bearbeitet: