Talea Giro Absolutes Schrottgerät!

Diskutiere Talea Giro Absolutes Schrottgerät! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also ich bin seit fast 2 Jahren Besitzer einer Talea Giro und kann nur sagen das Teil ist der schlechteste Kaffeevollautomat den ich je hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro Absolutes Schrottgerät! Beitrag #1
H
hihat1978
Teetrinker
Also ich bin seit fast 2 Jahren Besitzer einer Talea Giro und kann nur sagen das Teil ist der schlechteste Kaffeevollautomat den ich je hatte!!!! Hatte sie bis jetzt schon 2 mal zur Reperatur und jetzt geht sie schon wieder nicht!!! Tasse wird nur noch halbvoll und der Rest landet in der Tasse unter der Brühgruppe! Muss sagen das hätte ich von Saeco nicht erwartet!!! Bin echt entäuscht und werde mit sicherheit keine Saecomaschine mehr kaufen!!! Das musste einfach mal raus obwohl bei SAECO wahrscheinlich eh keinen interessieren wird!!! Jetzt werde ich sie nochmal reparieren lassen und dann auf Ebay verschleudern wenn das Teil überhaupt noch wer will bei den Bewertungen im Internet!!!

mfg Mair Anton

• Talea Giro Absolutes Schrottgerät! Beitrag #2
M
marmax
Teetrinker
OK!

und wie kann dir mit diesem Beitrag nun geholfen werden?

Gruß, Marmax

• Talea Giro Absolutes Schrottgerät! Beitrag #3
H
hihat1978
Teetrinker
Vielleicht weis wer was der Fehler sein könnte! Hab sie ja schon deswegen 2mal in rep gehabt und es kommt immer wieder!

• Talea Giro Absolutes Schrottgerät! Beitrag #4
R
renni 2
Teetrinker
genau

Also ich bin seit fast 2 Jahren Besitzer einer Talea Giro und kann nur sagen das Teil ist der schlechteste Kaffeevollautomat den ich je hatte!!!! Hatte sie bis jetzt schon 2 mal zur Reperatur und jetzt geht sie schon wieder nicht!!! Tasse wird nur noch halbvoll und der Rest landet in der Tasse unter der Brühgruppe! Muss sagen das hätte ich von Saeco nicht erwartet!!! Bin echt entäuscht und werde mit sicherheit keine Saecomaschine mehr kaufen!!! Das musste einfach mal raus obwohl bei SAECO wahrscheinlich eh keinen interessieren wird!!! Jetzt werde ich sie nochmal reparieren lassen und dann auf Ebay verschleudern wenn das Teil überhaupt noch wer will bei den Bewertungen im Internet!!!

mfg Mair Anton
ich kann dem nur zustimmen haben auch schon die zweite talea giro und haben nur ärger. ich bekomm schon magenschmerzen bevor ich das ding überhaupt angeschaltet habe weil ich mich jedes mal ärgern muß. bei uns tropft ständig und ununterbrochen die milchschaumdüse. außerdem macht unsere maschine keinen gescheiten schaum mehr auch nach der reparatur. wir kaufen uns auch keine saeco mehr.

• Talea Giro Absolutes Schrottgerät! Beitrag #5
M
marmax
Teetrinker
hi!

also das mit der milchschaumdüse hat mich bei der talea ring auch geärgert. allerdings ist das kein problem mit der reparatur. da steht ja ne ausführliche anleitung im forum, damit kanns echt jeder. ersatzteilset (hwd reparatursatz in Metallausführung kostet höchstens 35 euro. dann tropts nicht meh´r. probiers mal aus.

die serien bis 2008 hatten HWD Ventile aus kunststoff welche immer schnell undicht wurden. nun gibt es den kit aus metall, die sind besser. bei mir tropfts nicht mehr und schaum ist wieder sehr gut.

• Talea Giro Absolutes Schrottgerät! Beitrag #6
H
hihat1978
Teetrinker
hi!

also das mit der milchschaumdüse hat mich bei der talea ring auch geärgert. allerdings ist das kein problem mit der reparatur. da steht ja ne ausführliche anleitung im forum, damit kanns echt jeder. ersatzteilset (hwd reparatursatz in Metallausführung kostet höchstens 35 euro. dann tropts nicht meh´r. probiers mal aus.

die serien bis 2008 hatten HWD Ventile aus kunststoff welche immer schnell undicht wurden. nun gibt es den kit aus metall, die sind besser. bei mir tropfts nicht mehr und schaum ist wieder sehr gut.

Das kann ja nicht sein das ich bei einer Kaffeemaschine die jenseits von 500 euro gekostet hat selbst herumschrauben muss damit nichts tropft! Bin gespannt ob meine Maschine funktioniert wenn ich sie mal wieder bekomme, sie ist nämlich seit 30.10. beim Händler zum reparieren.

Also wenn diesmal wieder ned hinhaut werd ich mich mal direkt bei Saeco beschweren mal sehen was die sagen.

mfg

• Talea Giro Absolutes Schrottgerät! Beitrag #7
M
marmax
Teetrinker
herumschrauben musst du natürlich selber gar nichts. kannst sie ja gerne zum händler bringen solange du garantie hast.

ich habe sie zum beispiel selber repariert obwohl ich garantie drauf habe, so musst ich nicht auf das gerät warten. die Kosten (incl. einem Dankeschön) habe ich von meinem Händler erhalten (die haben ja das voll mit saeco abgerechnet).

aber wie es halt immer so ist, es gibt immer im nachhinen sachen die verbessert werden, und die milchschaumdüse ist halt son teil.

gruß, marmax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro Absolutes Schrottgerät!

Oben