Talea Giro bleibt nach Mahlen stehen - Lösung

Diskutiere Talea Giro bleibt nach Mahlen stehen - Lösung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin neu hier und hab mir schon den ganzen Talea Teil hier durchgelesen und musste ziemlich schmunzeln als einige schrieben "...ich werf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro bleibt nach Mahlen stehen - Lösung Beitrag #1
G
Gase
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Giro + Milk Island
Hallo ich bin neu hier und hab mir schon den ganzen Talea Teil hier durchgelesen und musste ziemlich schmunzeln als einige schrieben "...ich werf das Scheißding aus dem Fenster.." usw. :-D, weil es mir nämlich genauso ging.

Mittlerweile hab ich die Maschine seit 8 Wochen und kenne mittlerweile jeden Fehler, weiß wie ich reagieren muss.

Ein Problem war folgendens: Die Maschine fängt an zu Mahlen, bleibt dann aber plötzlich stehen und die rote Alarm LED blinkt langsam. Das hat mich immer zur Weißglut gebracht weil der gemahlene Kaffee dann verloren war und ich nicht wusste warum die Maschine auf Fehler ging.
Was mir allerdings schon am Anfang aufgefallen ist, dass der Sensor im Kaffeebehälter und der Magnet im zugehörigen Deckel nicht sauber zueinander fluchten, wenn der Deckel drauf ist. Genau darin liegt auch das Problem. Habe heute den Fehler wieder gehabt und draufhin mit einem größeren Stabmagneten auf den Sensor gehalten (Deckel war drauf) siehe da, die Maschine hört auf zu blinken und mahlt weiter. Das ganze hab ich ein paar mal hintereinander gemacht, und man konnte es richtig schön reproduzieren. Ich hab mir jetzt den Stabmagneten mal neben die Maschine gelegt, für den Fall dass es nochmal passiert.
Als Dauerlösung reicht mir das allerdings nicht. Entweder ich schraub die Maschine auf und versuche den Sensor zu verstellen (was ich aber vermeiden will wegen Garantie) oder ich leg nen kleinen Magneten in die Sensoraussparung im Kaffeebehälter, mal schauen.

Hoffe ich konnte einigen von euch helfen!

Greets Gase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro bleibt nach Mahlen stehen - Lösung

Oben