Talea Giro bringt kein Kaffee mehr

Diskutiere Talea Giro bringt kein Kaffee mehr im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann denn meine Kentnisse bei Kaffeevollautomaten lässt zu wünschen. Zum Problem: Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro bringt kein Kaffee mehr Beitrag #1
R
ronnyjohn
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
2
Hallo Leute

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann denn meine Kentnisse bei Kaffeevollautomaten lässt zu wünschen.

Zum Problem:
Die Maschiene malt den Kaffee und brüht ihn auch aber er kommt nicht raus und läuft in den Auffangbehälter. Sie lief vorher ohne Probleme bis ich die Brüheinheit sauber gemacht habe (nur mit Wasser abgespühlt).

Wäre super wenn ich mit eurer Hilfe die Maschine wieder zum laufen bekommen wurde.

Grüße
Ronny
 
  • Talea Giro bringt kein Kaffee mehr Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Ronny,

dann mach mal den Satzbehälter und die Brühgruppe raus und schau von rechts in die Maschine rein.
Oben links im Eck muss ein kleines weisses Kunststoffrohr aus der Seitenwand rausschauen, von dort läuft der Kaffee durch einen dünnen Druckschlauchzum Auslauf.
Der ist leider nicht sehr stabil, bei meiner Primea ist der auch schon abgebrochen.
Musst auf jedenfall schauen, ob der ganz ist, dazu muss aber die halbe Maschine auseinander.
Ersatz bekommst du, wenn du Glück hast, vom Forumssponsor oder vom Saeco-ASP.
Und es ist eine Arbeit, die man nur mit sehr viel Geduld erledigen kann, glaub mir, ich hab geflucht.
Ich hoffe für dich, dass es etwas anderes ist.
Brühgruppe wäre auch ein Kandidat, den es zu überprüfen gilt.
Zerlegen und reinigen ist hier angesagt.

Grüsse

traebbe
 
  • Talea Giro bringt kein Kaffee mehr Beitrag #3
R
ronnyjohn
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
2
Hallo traebbe,

danke für den Tipp - Sie funktioniert jetzt wieder!

Ich habe das Kunststoffrohr ausgebaut und gereinigt und dann festgestellt das die Düse auch noch verstopft ist. Also alles gereinigt und mit viel gefummel das Kunststoffrohr wieder am Gehäuse arretiert und siehe da, der Kaffee läuft wieder.


Also Vielen Dank und beste Grüsse
Ronny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro bringt kein Kaffee mehr

Oben