chris_u
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Anfänger bis Amateur
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro
Hallo Leute
Ich habe eine Talea Giro geschenkt bekommen, zerlegt und festgestellt dass ein Mahlring gebrochen war, beim Getriebe ist ebenfalls das grosse Zahnrad gebrochen.
Gut, Teile bestellt, eingebaut, auch gleich die meisten Dichtungen getauscht, dann wollte ich gleich mal einen Kaffee machen, aaber zu früh gefreut.
Es blinken beim Einschalten so ziehmlich alle Leuchten.
Gut, Testmodus aktiviert.
Vom Grundprinzip sind alle Funktionen verfügbar.
2 Fehler sind mir dennoch aufgefallen:
1) Es kommt immer Wasser dur die Heißwasserdüse, egal ob das Ventil geöffnet oder geschlossen ist, auch wenn die Maschine auf Brühstellung gefahren ist, Wasser kommt immer beim Heißwasserventil.
Wenn ich in Brühstellung den Heißwasserauslauf zudrücke kommt sehr wohl wasser durch den Auslauf.
Problem 2) Das Getriebe, wenn ich es hin und her fahren lasse, der Endpunkt zum brühen wird erkannt, wenn ich dann in die andere Richtung fahren lasse, dreht das Getriebe endlos
Wer kann mir Ansätze zum weiterschrauben geben ?
lG
CHris
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Anfänger bis Amateur
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro
Hallo Leute
Ich habe eine Talea Giro geschenkt bekommen, zerlegt und festgestellt dass ein Mahlring gebrochen war, beim Getriebe ist ebenfalls das grosse Zahnrad gebrochen.
Gut, Teile bestellt, eingebaut, auch gleich die meisten Dichtungen getauscht, dann wollte ich gleich mal einen Kaffee machen, aaber zu früh gefreut.
Es blinken beim Einschalten so ziehmlich alle Leuchten.
Gut, Testmodus aktiviert.
Vom Grundprinzip sind alle Funktionen verfügbar.
2 Fehler sind mir dennoch aufgefallen:
1) Es kommt immer Wasser dur die Heißwasserdüse, egal ob das Ventil geöffnet oder geschlossen ist, auch wenn die Maschine auf Brühstellung gefahren ist, Wasser kommt immer beim Heißwasserventil.
Wenn ich in Brühstellung den Heißwasserauslauf zudrücke kommt sehr wohl wasser durch den Auslauf.
Problem 2) Das Getriebe, wenn ich es hin und her fahren lasse, der Endpunkt zum brühen wird erkannt, wenn ich dann in die andere Richtung fahren lasse, dreht das Getriebe endlos
Wer kann mir Ansätze zum weiterschrauben geben ?
lG
CHris