Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!!

Diskutiere Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,habe ein Problem mit meiner Talea Giro.Nach einschalten der Maschine heizt sie normal auf .Sobald ich Kaffeebezug drücke fängt die Led für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!! Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
Hallo,habe ein Problem mit meiner Talea Giro.Nach einschalten der Maschine heizt sie normal auf .Sobald ich Kaffeebezug drücke fängt die Led für Satzbehälter mit der Led Entkalken abwechselnt an zu Blinken.Im Testmodus läuft das Mahlwerk nicht an.Kann ich somit davon ausgehen das der Mahlwerkmotor defekt ist.Was für einen Wiederstandswert muß der Motor unbedingt haben?Vielleicht hat jemand das gleiche Problem mit seiner Maschine schon mal gehabt,würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Silvano

• Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schau dir mal im Forum Talea das Thema "Fehler 1" weiter unten in der Liste an.

• Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!! Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
Danke für die Info! werde mir die Mühle mal ansehen vielleicht ist doch die Steinsicherung angesprungen"Blockade".Falls nicht könnte es der Motor evtl.sein was für einen Wiederstandswert muß dieser Bringen? habe was mit 60 ohm gelesen kann das sein?
Gruß Silvano

• Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!! Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo silvano,

mahlwerksmotoren von saeco haben einen widerstandswert von ca. 55 ohm und werden mit ca. 190 vdc (gleichstrom) betrieben. messe auch die kabel von der platine zum motor durch, um einen kabelbruch auszuschließen.

mfg

• Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!! Beitrag #5
S
silvano
Teetrinker
Hallo,
Danke für die Info werde ich tun !
gruß silvano

• Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!! Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schalten die Triacs T1 und T2 auf der Leistungsplatine ? .... Talea-Mühle ....

mfg
Harry

• Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!! Beitrag #7
S
silvano
Teetrinker
Hallo,
Danke für die Info!habe die Maschine noch nicht geöffnet werde es zeitlich erst nächste woche schaffen.Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung ich weiß nur das wenn man die Maschine einschaltet und sie den kurzen selbsttest durchführt dürfte an der Elektronik nichts defekt sein das hat mir jemand gesagt der Saeco Platinen repariert.Und dies macht meine Maschine den Selbsttest nach dem Einschalten.Trotzdem kann man nie genau wissen ob doch ein Defekt an der Elektronik vorliegt.
gruß Silvano

• Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!! Beitrag #8
S
silvano
Teetrinker
Hallo,
wollte mich Rückmelden und zwar läuft meine Maschine wieder.Es war der Mahlwerkmotor.
Gruß Silvano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro Mahlwerk läuft nicht an!!!

Oben