Talea Giro sofort nach Einschalten leuchtet das rote Ausrufezeichen

Diskutiere Talea Giro sofort nach Einschalten leuchtet das rote Ausrufezeichen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Talea Giro sofort nach Einschalten leuchtet das rote Ausrufezeichen Beitrag #1
Jonnessy
Jonnessy
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Odea, Talea
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro

Hallo, Leute!

Da ich trotz längerer Suche keine Hilfe gefunden habe, mache ich hier mal ein Thema auf, ich hoffe, das war nicht falsch, ist mein erstes Mal.

Folgendes Problem: Nach dem Einschalten hört man kurz das Geräusch der Brühgruppe (meines Erachtens nach normal), dann leuchtet sofort das rote Ausrufezeichen, und keine weiteren Handlungen sind möglich.

Im Testmodus funktioniert alles normal, Ventil klackt, Brühgruppe fährt hin und her, und das Wasser kommt aus den gewünschten Löchern ;-). Boiler schaltet auch ein, und die Entnahme des Wassertankes wird auch bemerkt.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Grüße, Jonnessy

• Talea Giro sofort nach Einschalten leuchtet das rote Ausrufezeichen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Jonnessy

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro

Folgendes Problem: Nach dem Einschalten hört man kurz das Geräusch der Brühgruppe (meines Erachtens nach normal), dann leuchtet sofort das rote Ausrufezeichen, und keine weiteren Handlungen sind möglich.

Im Testmodus funktioniert alles normal, Brühgruppe fährt hin und her.

Wie sind die Reaktionen von die Trester bzw Entkalker LEDs wenn die Mikroschalter im Getriebe werden betätigt im Brüh bzw Grund Positionen?

Starte mal die Maschine ohne BrühGruppe, sein Mikroschalter muss du austriksen so wie am Bild und beobachte!

Gruß Aydin

Anhänge
  • BG_Schalter%20austrixen.jpg
    BG_Schalter%20austrixen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 54
  • Talea Giro sofort nach Einschalten leuchtet das rote Ausrufezeichen Beitrag #3
Jonnessy
Jonnessy
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Odea, Talea
Hallo

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Trester- und Entkalkerleuchte blinken im schnellen Wechsel hin und her.

Grüße, Jonnessy

Thema:

Talea Giro sofort nach Einschalten leuchtet das rote Ausrufezeichen

Oben