Frage Talea Giro - Wasser tritt vorne links aus

Diskutiere Talea Giro - Wasser tritt vorne links aus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo nochmals! Habe das Problem an der Talea Giro, dass grössere Mengen Wasser vorne links unten aus der Maschine austritt, sobald Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro - Wasser tritt vorne links aus Beitrag #1
S
Schindlercz
Teetrinker
Hallo nochmals!

Habe das Problem an der Talea Giro, dass grössere Mengen Wasser vorne links unten aus der Maschine austritt, sobald Kaffee zubereitet wird.

Suchfunktion habe ich hier schon benutzt, denke aber, dass die gefundenen Einträge nix mit meinem Problem zu tun haben.

Das Gerät habe ich geöffnet, es ist nass unterhalb des Wasserbehälters, bzw. könnte auch unterhalb des Teils austreten, welches auf Seite 3 der Explosionszeichnung abgebildet ist, umgeben von den Teile 10,11,14, aber das Teil selbst hat keine Nummer.

Oder kann es am Ventil/Ausgang des Wasserbehälters liegen? Wenn ja, welche Teile müssten da getauscht werden?

Danke schon mal für eine Hilfestellung.

:eek:

• Talea Giro - Wasser tritt vorne links aus Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
hallo
es könnte die dichtung zum wassertank sein
aber auch die oringe zum heißwasser dampf ventil d.h die oringe könnten defekt sein und den wasserweg richtung milk island anschluss nicht schließen .

mfg
aflow

• Talea Giro - Wasser tritt vorne links aus Beitrag #3
B
britta8181
Teetrinker
Ich habe genau das
Gleiche Problem.In der Werkstatt sagte man mir,dass das Heiß Wasser Dampfventil defekt ist.Der Austausch Plus entkalken käme 184Euro..hole jetzt die Maschine wieder ab und gucke nochmal nach.Hast Du den Fehler sch:(on behoben

• Talea Giro - Wasser tritt vorne links aus Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
@ britta8181
Hallo
hier musst du unterscheiden . Bei einem defekten Ventilkörper ( undicht ) hast du meistens das Wasser
im hinteren Bereich unter dem Gerät stehen. Wenn nur die ORinge zum Ventilkörper defekt sind tropft meistens die Heisswasserdüse und an dem Milk Island Anschluss tritt Wasser aus und läuft unter das Gerät.Wenn du das Gerät hast dann schau mal nach welchen Ventilkörper du verbaut hast , aus Kunststoff in schwarz oder schon einen aus Metall.

MfG

aflow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro - Wasser tritt vorne links aus

Oben