Talea Ring -Hidden Service Menu-

Diskutiere Talea Ring -Hidden Service Menu- im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Community, wie man in das Service Menu der Talea kommt werden ja wahrscheinlich die meisten hier wissen (Saeco Talea Ring - hidden service...
  • Talea Ring -Hidden Service Menu- Beitrag #1
T
toto4coffe
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
4
Hallo Community,

wie man in das Service Menu der Talea kommt werden ja wahrscheinlich die meisten hier wissen (Saeco Talea Ring - hidden service menu ! - YouTube)

Was mich interessieren würde ist, ob schon mal jemand was an der Brühtemperatur verstellt hat und was er darüber berichten kann.

viele grüße,
toto
 
  • Talea Ring -Hidden Service Menu- Beitrag #2
T
toto4coffe
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
4
Kann mir jemand sagen was sich hinter den Einstellungen Vorbrühren (0,1,2) und Aroma (1,2,3) verbirgt bzw. was die maschiene anders macht wenn ich hier Einstellungen ändere?
 
  • Talea Ring -Hidden Service Menu- Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Beide verändern die Extraktionszeit, um einen stärkeren Kaffee zu brühen. Vorbrühen durch eine längere Pause am Anfang des Brühzyklus und Aroma verändert die Fließgeschwindigkeit des Wassers durch die Brühgruppe und erhöht so ebenfalls die Extraktionszeit.

mfg
Harry
 
  • Talea Ring -Hidden Service Menu- Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Kann mir jemand sagen was sich hinter den Einstellungen Vorbrühren (0,1,2) und Aroma (1,2,3) verbirgt?

Vorbrühren:
0=Aus
1=Ein
2=Lang

Aroma:
MW Impulse (60-150)

1=Mild (Medium -10%)
2=Medium
3=Stark (Medium +10%)

Gruß Aydin
 
  • Talea Ring -Hidden Service Menu- Beitrag #5
T
toto4coffe
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
4
Hallo



Vorbrühren:
0=Aus
1=Ein
2=Lang

Aroma:
MW Impulse (60-150)

1=Mild (Medium -10%)
2=Medium
3=Stark (Medium +10%)

Gruß Aydin

danke, das hat mir schonmal sehr weiter geholfen! Was meinst du mit MW Impulse?
 
  • Talea Ring -Hidden Service Menu- Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Was meinst du mit MW Impulse?

Mit "MW Impulse" habe gemeint die Impulse welche sendet der "Hallsensor" angebracht am untere teil am Mahlwerk. Pro Mahlwerk umdrehung werden zwei Impulse gesendet.

Bei deine Maschine sind (im Normale Bereich) zwischen 60 und 150.

Gruß Aydin
 
Thema:

Talea Ring -Hidden Service Menu-

Oben