Talea Ring Plus "Aufheizen läuft" im Display

Diskutiere Talea Ring Plus "Aufheizen läuft" im Display im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus "Aufheizen läuft" im Display Beitrag #1
B
bluedeep
Teetrinker
Vollautomat
Philips HD573010, Saeco Talea Ring Plus, Saeco Odea Go
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, sind vorhanden
- Messgerät vorhanden ? Messegerät ist auch vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Talea Ring Plus

Hallo Gemeinde,

ich hatte folgendes Problem: Zuerst kam beim Kaffeemachen zu wenig Kaffee raus und dann bemerkte ich, dass das Wasser immer in die Abtropfschale läuft. Da auch kein Dampf und kein Wasser mehr kommt bzw. alles in die Abtropfschale lief, entkalkte ich zuerst, doch ohne Erfolg. Als nächstes zerlegte ich die Maschine und entkalkte die Ventile einzeln.
So, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich die Maschine einschalte, nur noch "Aufheizen läuft" im Display angezeigt wird. Die zwei Temperatursensoren über dem Boiler, hatte ich schon auf Durchgang überprüft. Ich glaube auch nicht, dass Pumpe oder Boiler defekt sind, da vor dem Auseinanderbau diese Funktionen noch gingen.

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal solch ein Problem gehabt und kann mir etwas helfen, da ich bis jetzt auch mit googeln nicht weiter kam.

• Talea Ring Plus "Aufheizen läuft" im Display Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Ist die Heizschleife o.k. ? Hat sie ca. 50 Ohm Widerstand ? Bekommt sie 230 VAC ?
Haben die Thermostaten am Boiler J ausgelöst ? Sie schalten bei Deiner Talea Ring Plus bei Überhitzung vermutlich nur die Heizschleife aus und müssen manuell "resettet" werden. .... Gaggia-Fühler1

mfg
Harry

• Talea Ring Plus "Aufheizen läuft" im Display Beitrag #3
B
bluedeep
Teetrinker
Vollautomat
Philips HD573010, Saeco Talea Ring Plus, Saeco Odea Go
Danke Harry für deine Antwort,
den Widerstand der Heizspule bzw. des Boilers habe ich überprüft. Dieser hat 42 Ohm und ist somit in Ordnung. Die beiden Thermostate haben nicht ausgelöst. Diese haben beide Durchgang und der Widerstand liegt bei 2,8 Ohm. Ja, und die 230 Volt liegen auch an. Der Boiler ist sogar warm. Die Maschine macht aber nichts. Ich weiß ja auch nicht, da vor dem Auseinanderbau dieses Problem nicht da war. Vielleicht habe ich ja einen Wackler im Kabel oder habe irgendwo ein Kabel gequetscht. Leider weiß ich nicht, welches Kabel oder welcher Stecker dafür zuständig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus "Aufheizen läuft" im Display

Oben