Frage Talea Ring Plus - Ersatzteilnummern

Diskutiere Talea Ring Plus - Ersatzteilnummern im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hatte bei der gründlichen Reinigung unserer Ring Plus leider ein wenig "Künstlerpech", mir sind ein paar Teile abhanden gekommen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus - Ersatzteilnummern Beitrag #1
J
JUBS
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
3
Hallo,
ich hatte bei der gründlichen Reinigung unserer Ring Plus leider ein wenig "Künstlerpech", mir sind
ein paar Teile abhanden gekommen. Ich musste die zerlegte Maschine transportieren, dabei ist mir einer der kleinen Transportbehälter herunter gefallen. Bei der Ersatzteilbeschaffung habe ich nun das Problem, das z.B. bei saeco-ersatzteile.de nicht alle Teile abgebildet sind und ich mir unter den Ersatzteilbezeichnungen nicht immer was vorstellen kann..

Folgende Teile fehlen mir:
- Der schwarze Einstellknopf für den Mahlgrad im Bohnenbehälter (eher klein)
- Brühgruppe: die lange Schraube. Sie wird in das Teil hinein geschraubt, welches sich im unteren Teil der Brühgruppe befindet. Das Teil erinnert ein wenig an eine Pfeife und wird beim Zusammenbau eingerastet (blöde Beschreibung, ich weiß).
- SBS-Drehknopf: Das schwarze Kunststoffteil , auf dem der verchromte Drehknopf aufgesteckt wird, hat an der unteren Seite eine Aussparung für eine Verdrehsicherung o.ä. Ein Klotz oder dergleichen, der verhindern soll das sich der verchromte Drehknopf selbstständig macht...Dieser fehlt nun.

Ggf. kann ich Bilder nachreichen, kann aber ein wenig dauern.

Wer kann mir mit den richtigen Teilebezeichnungen oder Ersatzteilnummern weiter helfen?
 
  • Talea Ring Plus - Ersatzteilnummern Beitrag #2
K
kaibor
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
79
Ort
Dortmund/NRW
Vollautomat
Magic comfort +
Hi, hoffe das hilft dir einwenig.
 
Anhänge
  • talea_ring.pdf
    3 MB · Aufrufe: 47
  • Talea Ring Plus - Ersatzteilnummern Beitrag #3
J
JUBS
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
3
Hi, hoffe das hilft dir einwenig.

Moin, ja, das war hilfreich, wenn auch über Umwege.
Bei der Google-Suche nach einer Teilenummer aus Deiner PDF fand ich noch diese hier:

http://www.partsguru.com/user/Expl, Talea Ring Plus SUP032BR, E74104 Rev 01, 06y-11m-09d.pdf

Da ist auch der schwarze Einstellknopf für den Mahlgrad abgebildet (Seite 4, Teil 19, Teilenummer 11003446).
Bei der langen Schraube für die Brühgruppe habe ich wohl Pech gehabt - die Brühgruppe scheint es nur im Ganzen zu geben. :( Eine komplette Brühgruppe wegen einer Schraube neu kaufen? Och nöö...
Hat vielleicht jemand diese Schraube aus einer alten Maschine übrig oder eine Idee, wo ich eine andere passende Schraube herzaubern kann? Einfach irgendeine andere Schraube reinwürgen, das lasse ich lieber..
Bei dem SBS-Einstellknopf habe ich vielleicht eine Idee, wie ich das fehlende Teil ersetzen kann.
 
  • Talea Ring Plus - Ersatzteilnummern Beitrag #4
J
JUBS
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
3
Ha, und wieder ein Stück weiter gekommen.
Hier ist die Brühgruppe aufgedröselt:

http://saecooutlet.com/partsdiagram/TaleaRingPlus.pdf

Seite 6, Teilenummer 2
Dort ist zumindest die DIN-Nummer und die Schraubenabmessung angegeben. Ist also kein Exot.
Vielleicht habe ich Glück und kann ein Einzelexemplar bei einem Eisenwarenhändler ergattern.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus - Ersatzteilnummern

Oben