Talea Ring Plus Mahlwerk klingt merkwürdig

Diskutiere Talea Ring Plus Mahlwerk klingt merkwürdig im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir haben seit 10 Monaten eine Talea Ring Plus. Es ist unsere erste Saecco. Bis vor einer Woche waren wir sehr zufrieden mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus Mahlwerk klingt merkwürdig Beitrag #1
B
Blockadebrecher
Teetrinker
Hallo zusammen,

wir haben seit 10 Monaten eine Talea Ring Plus. Es ist unsere erste Saecco.
Bis vor einer Woche waren wir sehr zufrieden mit dem Kaffee. Die Maschine hat zwar immer ein wenig gepfiffen aber das störte uns nicht sonderlich.
Nur seit letzter Woche scheint sie Probleme zu haben den Kaffee ordentlich zu mahlen.

- Ich wähle einen Kaffee, das Mahlwerk beginnt und während des Mahlvorgangs scheint sie nicht genug Kaffeebohnen zu bekommen und das Mahlwerk dreht hoch, wie wenn der Bohnenbehälter leer ist.
- Es sind genug Bohnen drin.
- Ich habe am Mahlgrad nichts verstellt
- Es ist die gleiche Kaffeesorte
- Dementsprechend ist es zuwenig Kaffee, er schmäckt wässrig und der Trester ist nass.
- Wenn ich vorgemahlenes Pulver nehme ist der Kaffee OK und der Trester fest.

Gibt es von Eurer Seite ienen Tip oder ist das ein Fall für den Service?

Ich denke schon einmal und wünsche Euch allen einen guten Kaffee....

Jürgen

• Talea Ring Plus Mahlwerk klingt merkwürdig Beitrag #3
B
Blockadebrecher
Teetrinker
Hi,

danke schonmal für den Tip.
Da ich noch Garantie habe wäre vorher zu klären ob sich der Aufwand lohnt oder das ganze doch ein Fall für den Mann vom Service ist.
Wenn ich mir den Link ansehe muss ja zur Kontrolle des Mahlwerks die Maschine zerlegt werden oder habe ich da was miss(t)verstanden?
Lohnt sich das auch bei einem Gerät bei dem die Garantie noch greift und kann mir das nachteilig ausgelegt werden?

Danke schonmal.....

Jürgen

• Talea Ring Plus Mahlwerk klingt merkwürdig Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es kann nachteilig ausgelegt werden. Nutze lieber Deine Garantie.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus Mahlwerk klingt merkwürdig

Oben