Talea Ring Plus scheint Mahlwerk verstellt zu haben....

Diskutiere Talea Ring Plus scheint Mahlwerk verstellt zu haben.... im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag allerseits, habe folgendes Problem. Talea Ring Plus, mahlt sehr grob für das was ich von Cafe Crema gewohnt bin, bisher wars egal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus scheint Mahlwerk verstellt zu haben.... Beitrag #1
njordan
njordan
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
2
Guten Tag allerseits,
habe folgendes Problem.

Talea Ring Plus, mahlt sehr grob für das was ich von Cafe Crema gewohnt bin, bisher wars egal, mittlerweile nach 2 Jahren bin ich doch etwas genervt weil es bestimmt um einiges feiner gehen könnte/muss.

Das Umstellen von Mittel (standard glaub ich) auf FEIN hat schon vor Monaten keine Änderung gebracht.

Ich vermute man muss in die Innereien der Maschine, habe auch schon eine Anleitung zum Gehäuseentfernen gefunden, gibt es hier im Forum Tipps oder sogar Anleitungen wie ich das vermutlich verstellte Mahlwerk richtig einstellen kann. Auch so Geheimtipps wie bei Cafe Crema dass SAECO scheinbar teilweise Links-GewindeSchrauben verbaut die dann mit etwas Gewalt das PVC Innengewinde zerstören, das wirklich bitter sein kann.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Norbert
 
  • Talea Ring Plus scheint Mahlwerk verstellt zu haben.... Beitrag #3
njordan
njordan
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldung. Rein vom Gehäuse sieht diese Incanto aber so gar nicht aus wie die Talea. Stört das nicht? Ich wills nur zur Sicherheit sagen, es ist ein Keramikmahlwerk.

Woran liegt es grundsätzlich wenn dieser Mahlgrad-Schrauber (grob,mittel,fein) keine aber wirklich keine Reaktion zeigt. verunreinigung die das blockert (?????)

Muss ich das Gehäuse komplett runternehmen dafür, oder nur die Bohnenhalterung?


Was mir sehr helfen würde, wäre eine bebilderte Anleitung wie es so was jemand schon mal hochgeladen hat für die Vienna/Cafe Crema.
 
  • Talea Ring Plus scheint Mahlwerk verstellt zu haben.... Beitrag #4
H
Helix
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
26
Bohnenfach abschrauben, dann den Drehknopf zum Einstellen der Mahlstärke auf klein stellen. Dann den Zapfen nach oben rausziehen und auf die Einstellung "Grob" wieder aufstecken. Das Bohnenfach wieder anschrauben. Nun ist ehemals "Fein" jetzt auf "Grob" und Du hast wieder platz nach unten. Ich habe das nur einmal gemacht, wenn man es nämlich übertreibt können vermutlich die Mahlscheiben aneinanderreiben und zerstört werden. Also behutsam vorgehen. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Habe ihn jetzt auf "Fein" nach dem Tuning stehen :)

Gruß, Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus scheint Mahlwerk verstellt zu haben....

Oben