Talea Ring Plus undicht!!!

Diskutiere Talea Ring Plus undicht!!! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Cracks, ich hab ein Problem mit einer Talea Ring Plus. Im Tresterbehälter steht Wasser. Das Wasser kommt über die "Kolben" der in die...
  • Talea Ring Plus undicht!!! Beitrag #1
K
Kneppfel
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
3
Hi Cracks,
ich hab ein Problem mit einer Talea Ring Plus. Im Tresterbehälter steht Wasser. Das Wasser kommt über die "Kolben" der in die Brühgruppe fährt. Nach dem öffnen der Maschine hab ich gesehen, dass an der HWD Kalkablagerungen sind. Kann das von der Undichtigkeit der HWD kommen. Siehe Bild:
Saeco_3.jpg Saeco_2.jpg

Danke im Vorraus für eure Unterstützung!!!!
 
  • Talea Ring Plus undicht!!! Beitrag #2
K
Kneppfel
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
3
Da ich vom Forum keine Hinweise/Hilfe bekommen habe, hab ich mir selbst geholfen und den Fehler gefunden.
Ich DANKE euch für die Unterstützung :mad::mad: !!!!?????
 
  • Talea Ring Plus undicht!!! Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Kneppfel!

Im Forum geben Mitglieder unentgeltlich und in ihrer Freizeit Tipps um den teueren Gang bei defekten Maschinen in die Werkstätte zu sparen.

Wenn Du keine Antwort auf Deine Fragen erhalten hast wird zu dieser Zeit keiner der Spezialisten für die Talea-Serien im Forum online gewesen sein. Oder es hat niemand einen Lösungsvorschlag.

MfG
Gerti
 
  • Talea Ring Plus undicht!!! Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Nachtrag:

Da Du den Fehler beseitigen konntest wäre es nett wenn Du die Lösung posten würdest.
Anderen Forummitgliedern könntest Du damit helfen.

MfG
Gerti
 
  • Talea Ring Plus undicht!!! Beitrag #5
D
Desaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
45
... habe, hab ich mir selbst geholfen und den Fehler gefunden.
:mad::mad: !!!!?????

Nett von Dir, das Du nun auch nicht mitteilst, wo der Fehler denn gelegen hat!
Hätte evtl. ja auch jemand anderem helfen können!
Du hast den Sinn eines solchen Forum offensichtlich nicht verstanden, oder?
Desaster
 
  • Talea Ring Plus undicht!!! Beitrag #6
K
Kneppfel
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
3
Erst passiert nichts, bekomm noch nicht einmal einen Eintrag "Sorry, kann nicht weiterhelfen" und jetzt schlagen einige auf mich ein weil ich meine Meinung kund gab! Die "Spezialisten" unter euch hätten sagen können, dass das HWD-Ventil undicht ist und das man das austauschen sollte. Von dem HWD lief die Brühe über die Brühgruppe in den Tresterbehälter --> das war's!!!
Ich hoffe das hilft jetzt anderen weiter.
Ein Forum ist auch dazu da, seine "negativ-Meinung" auch zu publizieren!!! Diese sollte dann auch akzepiert werden!!!
 
  • Talea Ring Plus undicht!!! Beitrag #7
D
Desaster
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
45
Erst passiert nichts, bekomm noch nicht einmal einen Eintrag "Sorry, kann nicht weiterhelfen"

Hallo,
vor dem posten überlegen! Wenn jeder der Dir nicht helfen kann, sowas schreibt, wird der Thread absaufen. Daran auch gedacht?
Manchmal muß man auch etwas Geduld aufbringen.
Desaster
 
Thema:

Talea Ring Plus undicht!!!

Oben