Frage Talea Ring Problemchen

Diskutiere Talea Ring Problemchen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi an die Wissenden hier im Forum.... da ich schon seit längerem überlege mir eine Talea aufgrund der Optik zuzulegen, habe ich mir in der Bucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Problemchen Beitrag #1
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hi an die Wissenden hier im Forum....

da ich schon seit längerem überlege mir eine Talea aufgrund der Optik zuzulegen, habe ich mir in der Bucht eine Talea mit knapp 8000 Bezügen geschossen. Ist bereits ein neues Bedienteil drinne und sieht gut aus...:)

Also, soweit geht alles, allerdings kommt der Kaffee nur stoßweise herraus. Nicht so extrem wie hier im forum schon beschrieben sondern so das er zwar permanent rinnt aber eher als wenn man schnell am SBS spielt...recht....links usw.

Habe als erstes BG reinigungsprogramm undEntkalkung agresiv durchgeführt. Brachte keine besserung. Dann BG zerlegt und komplett gereinigt. Keine änderung. Habe dann aus einer Odea GiroPlus die BG geliehen und versuchsweise reingemacht. Ohne erfolg.

Habe meine BG nochmals zerlegt und im Cremaventil den kleinen O-Ring unter der Nadel mal weggelassen. Nun kommt der Kaffee wesentlich flüssiger raus, allerdings lässt die Crema zu wünschen übrig. Jetzt lasse ich es erstmal so und hoffe jemand hat einen Tip was es sein könnte.

Beim normalen Kaffeebezug ist es ja ok, nur wenn ich einen esresso mache nervt die spritzerei gewaltig.... Putzen des Gehäuses nach jedem Espresso wollte ich eigentlich nicht:mad:.

Hoffe mir kann jemand einen Tip geben...;)

• Talea Ring Problemchen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Nicht so extrem wie hier im forum schon beschrieben sondern so das er zwar permanent rinnt aber eher als wenn man schnell am SBS spielt...recht....links usw

Hallo,

Untersuche das Cremaventil und SBS-System. Das Cremaventil in Deiner Maschine öffnet auf einem zu hohen Druckniveau.

mfg
Harry

• Talea Ring Problemchen Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hallo,

Untersuche das Cremaventil und SBS-System. Das Cremaventil in Deiner Maschine öffnet auf einem zu hohen Druckniveau.

mfg
Harry

Hi, danke für Deinen tip. Das mit dem Cremaventil kann ich mir fast nicht vorstellen, habe es komplett zerlegt und gereinigt. auch mit einer anderen BG das gleiche. Können ja nicht beide hinüber sein... wie komme ich ans sbs ventil?

• Talea Ring Problemchen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hast Du auch das SBS-System untersucht. Auch dieses System wirkt auf das Cremaventil. Auf diesem Wege wird die Fließgeschwindigkeit des Wassers durch die Brühgruppe beinflußt.

mfg
Harry

• Talea Ring Problemchen Beitrag #5
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
nein das habe ich noch nicht. wie komme ich da ran? muß ich die zerlegen oder geht das von vorn?

• Talea Ring Problemchen Beitrag #6
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hallo,

Hast Du auch das SBS-System untersucht. Auch dieses System wirkt auf das Cremaventil. Auf diesem Wege wird die Fließgeschwindigkeit des Wassers durch die Brühgruppe beinflußt.

mfg
Harry

Habe das SBS gereinigt. Ähnlich wie in der BG und im Crema-Ventil koksartige ablagerungen die auch den Kaffeegeschmack nachhaltig beeinflusst haben. Nach einlegen in reiniger und wiedereinbau funtzt es wieder. Echt geile Crema und der kaffee ist göttlich...

Thanks,,,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Problemchen

Oben