Talea spült nach dem Aufheizen nicht!

Diskutiere Talea spült nach dem Aufheizen nicht! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Talea-Touch (gerade zwei Tage alt ) die nach dem Aufheizen im "Standby-Betrieb" nicht spült. Die Maschine war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea spült nach dem Aufheizen nicht! Beitrag #1
M
missaprilia
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
4
Hallo,
ich habe eine Talea-Touch (gerade zwei Tage alt ) die nach dem Aufheizen im "Standby-Betrieb" nicht spült. Die Maschine war selbstverständlich eine ganze Nacht lang ausgeschaltet, also die Temperatur in der Maschine müßte eigentlich niedrig sein. Dennoch wird nach dem Einschalten nicht gespült.

Die Maschine ist selbstverständlich auf "Spülen" eingestellt.

Schalte ich die Maschine komplett aus, wird nach dem Aufheizen auch gespült.

Mir ist aufgefallen, dass die Temperaturanzeige im Display nach dem einschalten aus dem Standby-Modus recht hoch ist. Auch ist das Gehäuse der Maschine nicht gerade kalt.

Ich hab schon bei Saeco angerufen. Dort sagte man mir, dass die Temperatur auch im Standby-Betrieb doch noch recht hoch wäre und daher die Maschine nicht spülen würde. Ich sollte doch einfach die Maschine über Nacht komplett ausmachen. Die Maschine würde dann auch nicht soviel Strom brauchen.

Ich hatte bisher eine Bosch B30, die ständig im Standby war und nach dem Einschalten immer brav :p gespült hat.

Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine? Ist die Maschine jetzt defekt oder hat die neue Serie von Saeco das so an sich? :confused:
 
  • Talea spült nach dem Aufheizen nicht! Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Lies nochmal die Betriebsanleitung durch thema Spülen !!

Hinweis: dieser Spülvorgang
wird bei jeder Einschaltung der Maschine nach der Aufheizphase durchgeführt.​

Hört sich eher so an ,als wenn nur durch den Netztrennschalter EIN / AUS gemeint ist !!

Versuchsweise könntest du " Spülen " mal abstellen speichern, gehst dann erst auf standby und danach schaltest du ganz aus !

Danach wieder einschalten und " Spülen " wieder einschalten ! ( wie oben erst speichern dann standby dann aus )

sollte keine änderung sein ! kläre dies mit dem Verkäufer oder Saeco Hotline !

saeco_hotline.gif
 
  • Talea spült nach dem Aufheizen nicht! Beitrag #3
M
missaprilia
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
4
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, Bedienungsanleitung hatte ich mir schon genauer angesehen. Vielleicht hat man wirklich damit gemeint, dass das Gerät ganz ausgeschaltet sein muß, damit nach dem Aufheizen das Gerät auch spült.

Deinen Tipp mit dem ein und ausschalten des "Spülens" werde ich heute mal probieren und meine Erfahrung berichten.

Ich muß dann aber die Maschine auch im Standby-Modus sozusagen kalt werden lassen, sonst wird sie nicht spülen. So ist es auf jeden Fall bei meiner alten Bosch gewesen.

Bei Saeco hatte ich ja bereits schon angerufen, jedoch eine anderer Nummer:07774/.........Hier hat man mir dazu geraten, ich sollte die Maschine ganz ausmachen, da die Temperatur der Maschine zu hoch wäre. Ist die Maschine auch kalt, würde auch gespült. Zudem würde die Maschine im Standby zu viel Strom brauchen.

Sollte man wirklich die ganze Maschine ausmachen müssen um einen Spülvorgang zu bekommen, dann frag ich mich warum ich die ganzen Timer- Funktionen habe.
Der Kaffeeautomat kann so programmiert werden , dass er nett morgens eingeschaltet ist, wenn man aufsteht. Dann kann er sich wieder einschalten, wenn man von der Arbeit kommt. Eigentlich müßte die Maschine spülen, sonst macht das doch alles keinen Sinn!!
 
  • Talea spült nach dem Aufheizen nicht! Beitrag #4
M
missaprilia
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
4
Also, ich habe das mit dem "Spülen" ausschalten, vom Strom nehmen und danach das "Spülen" wieder einschalten und dann ausschalten auf standby mal versucht. Kappt aber immer noch nicht!

Werde dann am Montag mal diese Hotline anrufen. Jetzt am Wochenende ist keiner da.

Aber vielleicht ist ja ein Lese hier, der auch eine Talea hat und etwas dazu schreiben kann?????:eek:
 
  • Talea spült nach dem Aufheizen nicht! Beitrag #5
M
missaprilia
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
4
Nur zur Info:

Habe gerade die 0800 Nummer angerufen. Ich müßte die Maschine ganz ausschalten, dann würde sie auch nach der Abkühlung spülen.

Das glaube ich einfach nicht, dass man die Maschine ganz ausschalten muß. Aber mal sehen, am WE kann ich mit einem sprechen der auch so eine Talea hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea spült nach dem Aufheizen nicht!

Oben