M
MeineSaeco
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Touch
Hallo
Ich habe eine defekte Touch geschenkt bekommen. Vom Vorgänger weiß ich nur, dass die Maschine 1 Jahr unbenutzt rum stand und dann nur noch irgendwas mit "Service" angezeigt haben soll.
Bei mir zeigt sich folgendes:
Einschalten --> leises klick-klack --> Anzeige "Gerät neu starten zur Lösung des Problems" --> das war es.
Bei meiner Incanto höre ich wenigstens, wie die BG kurz verfährt, aber hier nicht.
Dank dem Forum konnte ich im Service Menue so einiges überprüfen, d.h Boiler, Mahlwerk, Pumpe und den "Tassen-Fahrstuhl", --> alles i.O.
Bei den Sensoren spricht auch alles an, bis auf "bu_home" und "bu work". Wähle ich einen, dann macht es leise "klack" und im Display sieht man jeweils so um die 1390mA fallend.
Habe mich auch schon zum Getriebemotor vorgearbeitet. Gute 24V liegen an. Motor ausgebaut und getestet --> läuft. Alle MS funktionieren.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
Ach so Fehlerspeicher--> error since production: 3
1/3 Err.3 brew group blocked in work No.5
2/3 Err.4 brew group blocked in home No.111
3/3 Err.5 water circuit interruppted No.1
Gruß
Thomas
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Touch
Hallo
Ich habe eine defekte Touch geschenkt bekommen. Vom Vorgänger weiß ich nur, dass die Maschine 1 Jahr unbenutzt rum stand und dann nur noch irgendwas mit "Service" angezeigt haben soll.
Bei mir zeigt sich folgendes:
Einschalten --> leises klick-klack --> Anzeige "Gerät neu starten zur Lösung des Problems" --> das war es.
Bei meiner Incanto höre ich wenigstens, wie die BG kurz verfährt, aber hier nicht.
Dank dem Forum konnte ich im Service Menue so einiges überprüfen, d.h Boiler, Mahlwerk, Pumpe und den "Tassen-Fahrstuhl", --> alles i.O.
Bei den Sensoren spricht auch alles an, bis auf "bu_home" und "bu work". Wähle ich einen, dann macht es leise "klack" und im Display sieht man jeweils so um die 1390mA fallend.
Habe mich auch schon zum Getriebemotor vorgearbeitet. Gute 24V liegen an. Motor ausgebaut und getestet --> läuft. Alle MS funktionieren.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
Ach so Fehlerspeicher--> error since production: 3
1/3 Err.3 brew group blocked in work No.5
2/3 Err.4 brew group blocked in home No.111
3/3 Err.5 water circuit interruppted No.1
Gruß
Thomas