T
thunder04
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Model: 10000243 - SUP 032AR
Hallo,
tolle Weihnachtsüberraschung... mit dem Einschalten ist die Haussicherung geflogen. Danach hat die Maschine keine Funktion mehr.
Also hier nachgeschaut, wie das Teil zu öffnen ist... war nicht so einfach, da der Tassenhalter nicht 'runterzufahren war. Aber geschafft.
Dann hab ich die Sicherung F1 durchgemessen, die war defekt. Nun den Gleichrichter gemessen. Der hat einen Kurzschluss auf den Wechseleingängen. FL 408 steht 'drauf.
Welche Werte hat der?
evtl.Ersatztyp?
Die Sicherung ist ja ebenfalls hinüber. Welchen Wert hat die (kann das nicht so genau entziffern)?
Muss ich sonst noch was beachten?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Gruss
Frank
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Model: 10000243 - SUP 032AR
Hallo,
tolle Weihnachtsüberraschung... mit dem Einschalten ist die Haussicherung geflogen. Danach hat die Maschine keine Funktion mehr.
Also hier nachgeschaut, wie das Teil zu öffnen ist... war nicht so einfach, da der Tassenhalter nicht 'runterzufahren war. Aber geschafft.
Dann hab ich die Sicherung F1 durchgemessen, die war defekt. Nun den Gleichrichter gemessen. Der hat einen Kurzschluss auf den Wechseleingängen. FL 408 steht 'drauf.
Welche Werte hat der?
evtl.Ersatztyp?
Die Sicherung ist ja ebenfalls hinüber. Welchen Wert hat die (kann das nicht so genau entziffern)?
Muss ich sonst noch was beachten?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Gruss
Frank