Talea Touch => Probleme nach Zahnradtausch

Diskutiere Talea Touch => Probleme nach Zahnradtausch im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe gerade die Zahnräder meiner Talea Touch aus, eingebaut. Nun habe ich ein Problem. Das Große Zahnrad habe ich mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch => Probleme nach Zahnradtausch Beitrag #1
L
LUCKYPU
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Zahnräder meiner Talea Touch aus, eingebaut.
Nun habe ich ein Problem.
Das Große Zahnrad habe ich mit dem Pfeil auf die Welle des Kleinen ausgerichtet,
i.O . Die Brühgruppe lies sich sauber einsetzen. Nach der Zubereitung eines Kaffees , fährt die Bühgruppe nicht wieder komplett in die neutrale Stellung, der Steuerung fordert mich auf zur Problembehebung
die Maschine aus, einzuschalten . Nachdem aus/-einschalten ist die Brühgruppe wieder in neutraler Stellung und ich kann einen Kaffee zubereiten. Nach jedem Kaffee tritt der Fehler auf.
Außerdem tropft während der Zubereitung Wasser , unter der Auffangschale aus der Maschine,
wenn man auf die Auffangschale guckt auf der linken Seite. Woher?

Für schnelle tips wäre ich euch dankbar.

Gruß LUCKYPU

• Talea Touch => Probleme nach Zahnradtausch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wurden nur die Zahnräder aus-/eingebaut oder ausgetauscht ?? ....
Getriebe Odea / Talea Serie (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider
Hat Deine Talea 2 Getriebeendlagenschalter oder nur einen ? Die Maschinen haben unterschiedliche große Getrieberäder. Das ist bei einem Austausch zu beachten.

mfg
Harry

• Talea Touch => Probleme nach Zahnradtausch Beitrag #3
L
LUCKYPU
Teetrinker
Die Zahnräder wurden nur ausgebaut, eingebaut NICHT ausgetauscht.
Nun hat sich die Position wieder so verstellt das die Brühruppe sich nicht mehr einsetzen lässt.
Ich muß die Zahnräder erneut aus - einbauen, dann kann ich die Brühgruppe wieder einsetzen, einen Kaffee zubereiten und es geht von vorne los.
Die Maschine hat einen Endlagenschalter und 2 Schaltnocken.
Danke für Deine Hilfe!

• Talea Touch => Probleme nach Zahnradtausch Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
wie sieht die Brühgruppe aus?
Es könnte sein, dass sich in den Kulissen der Brühgruppe Fett mit Kaffeemehlvermischt hat und festgebacken ist.
Dadurch kann die BG nicht mehr den vollen Weg fahren, der aber nötig ist, um die oder in deinem Fall den Microschalter zu bedienen.
Achte dabei auch auf die Laufbahnen, in denen die beiden Vierkantklötzchen laufen. Diese Laufbahnen müssen absolut Fettfrei sein.
Es genügt nicht, dass man die Brühgruppe leicht von Hand verfahren kann, dies ist nur beim unteren Sieb ausschlaggebend, nicht aber für die beiden Enstellungen.
Grüsse
traebbe

• Talea Touch => Probleme nach Zahnradtausch Beitrag #5
L
LUCKYPU
Teetrinker
Auch an der Brühgruppe konnte ich nicht feststellen.
Ich schließe fast eine mech. Ursache, oder ein nicht erreichen der Endschalter aus,
evtl. ein elektronisches Problem?! Anyway meine Frau hat so eine Sehnsucht nach Kaffee das die Maschine seit heute in der Werkstatt ist.
Ich werde in einer Woche berichten.

• Talea Touch => Probleme nach Zahnradtausch Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Talea Touch => Probleme nach Zahnradtausch Beitrag #7
L
LUCKYPU
Teetrinker
Hallo,

nein, die Maschine ist von Anfang an bei mir, hat ca. 4500 Getränke bereitet,
ich habe die Zahnräder nur versehentlich , beim reinigen, tausch der O-Ringe ausgebaut.
Ich habe sie nicht durch neue ersetzt.
Mal sehen was die Werkstatt sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch => Probleme nach Zahnradtausch

Oben