Frage Talea Touch reagiert nicht, Display tot

Diskutiere Talea Touch reagiert nicht, Display tot im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch reagiert nicht, Display tot Beitrag #1
J
juergenkn
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? gute Mechnikkenntnisse, wenig Elektrokenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Touch Sup AR

Hallo Forumsgemeinde

ich habe eine Talea Touch mit Milk Island.
Wenn ich die Maschine einschalte, leutet die rote Kontrollled bei Milk Island und sonst nichts.
Die Abtropfschale steht ca. in der Mitte des Verfahrweges.

Dies ist mein 1. Problem:
ich kann die vordere Blende nicht abbauen, weil sich die Abtropfschale nicht nach unten verfahren lassen will.

Mein 2. Problem: die Maschine reagiert beim Einschalten nicht, Display ist tot.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich evt. manuell die Abtr.schale nach unten bekommen, und was evt. daran schuld ist, das die Maschine "tod" ist. (LED bei Milk Island leuchtet noch)

• Talea Touch reagiert nicht, Display tot Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
die Schale lässt sich manuell leider nicht bewegen . Du musst versuchen die Gehäuseabdeckung abzubekommen ist eine riesen Fummelei aber es geht mit Geduld eine dritte helfende Hand ist nicht verkehrt um nichts abzubrechen.
Das Display ist komplett dunkel ??? oder wird zwar hell aber kein Schriftzug ???

MfG

aflow

• Talea Touch reagiert nicht, Display tot Beitrag #3
J
juergenkn
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea
Hallo aflow

danke für Deine rasche Antwort,

das Display bleibt komplett dunkel, wie gesagt, nur die LED am Milk Island leuchtet sonst schon gar nichts!

• Talea Touch reagiert nicht, Display tot Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
zunächst musst du versuchen das Gerät zu öffnen . Wie gesagt zu zweit geht es besser .
Es kann an dem Display liegen es kann ein Stecker ( Spannungsversorgung ) ab sein aber auch ein Defekt an der Elektronik vorliegen .

MfG

aflow

• Talea Touch reagiert nicht, Display tot Beitrag #5
J
juergenkn
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea
Hallo aflow

vielen Dank für Deine Info,
ich habe in der Zwischenzeit mit Saeco telefoniert. Die wollen 150€ für eine pausch Reparatur.
Nachdem ich die Seriennummer durchgegeben hatte, kam interessanter Weise gleich..kotz.."wahrscheinlich Fehler Elektronik".
tongue.gif
Ich werde die Maschine wahrscheinlich einschicken und wenn diese wieder kaputt ist, in den Müll werfen. Bin bis dato überhaupt nicht zufrieden damit!

Vielen Dank für Deinen Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch reagiert nicht, Display tot

Oben