Talea touch - Rep. aber wie error löschen?

Diskutiere Talea touch - Rep. aber wie error löschen? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Talea touch bei der der Error 16 angezeigt wird. Lt. Fehler Unterbrechung Kontaktstecker beim Mahlwerk. Habe diese, wie sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea touch - Rep. aber wie error löschen? Beitrag #1
D
dies
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
33
Hallo,

habe eine Talea touch bei der der Error 16 angezeigt wird. Lt. Fehler Unterbrechung Kontaktstecker beim Mahlwerk. Habe diese, wie sogar auch die Mahlräder ausgetauscht.Dennoch weiterhin der Fehler. Habe jetzt einiges hier gelesen, dass über das Diagnosemenü der Fehlerspeicher gelöscht werden muss. Leider gibt es beei mir aber kein Punkt für löschen - zeigt nur current error, error log etc. an aber nicht mit delete.

Wie soll das gehen, bin am verzweifeln, bitte help!
 
  • Talea touch - Rep. aber wie error löschen? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

habe eine Talea touch bei der der Error 16 angezeigt wird. Lt. Fehler Unterbrechung Kontaktstecker beim Mahlwerk. Habe diese, wie sogar auch die Mahlräder ausgetauscht.Dennoch weiterhin der Fehler. Habe jetzt einiges hier gelesen, dass über das Diagnosemenü der Fehlerspeicher gelöscht werden muss. Leider gibt es beei mir aber kein Punkt für löschen - zeigt nur current error, error log etc. an aber nicht mit delete.

Wie soll das gehen, bin am verzweifeln

Wo hast du gesehen dass Error 16 bedeutet "Unterbrechung Kontaktstecker beim Mahlwerk"?

Ich weiss es als "Beide MS im Getriebe sind aktiv".

Und wenn der Fehler noch besteht warscheinlich wird der Delette Button nicht Aktiv.

Oder du übersiehst der Punkt 3.2 "Clear All" der Löscht alle Fehler aufgelistet im Punkt 3.1.

Gruß Aydin
 
  • Talea touch - Rep. aber wie error löschen? Beitrag #3
D
dies
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
33
Ja hast natürlich recht, die beiden Microschalter sind interrupted. Also ich habe mal Fotos angehangen, da gibt es kein Punkt 3.2 "Clear All" - das hab ich zwar auch im Handbuch gelesen, aber wo im Menü? Na ja, teilweise funktioniert sie jetzt für eine Minute und dabei konnte ich sogar sehen, dass im Diag.Menü der Fehler nciht mehr gesetzt ist. Aber sobald ich die Maschine wieder in normalen Betrieb nehme, hält es nur so ne Minute bis wieder der Fehler gesetzt wird. Im Test Mode kann ich einwandfrei BU Home oder BU Work anwählen, siehe Fotos. Nachdem ich nun beide MS getauscht habe und sogar die Getriebe Räder (hab nen 2tes Gerät zum ausschlachten da), scheint der Fehler immer noch da zu sein. Könnte jetzt doch nur noch an den Kabeln der MSs oder was meinst du / ihr ????
 
Anhänge
  • SDC12958.jpg
    SDC12958.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 53
  • SDC12963.jpg
    SDC12963.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 47
  • SDC12960.jpg
    SDC12960.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 43
  • SDC12961.jpg
    SDC12961.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 46
  • SDC12962.jpg
    SDC12962.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 42
  • Talea touch - Rep. aber wie error löschen? Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

da gibt es kein Punkt 3.2 "Clear All" - das hab ich zwar auch im Handbuch gelesen, aber wo im Menü?
Was passiert wenn du tippst auf die einzelne Error Gruppen?
scheint der Fehler immer noch da zu sein. Könnte jetzt doch nur noch an den Kabeln der MSs oder was meinst du / ihr ????

Kannst kontrolieren die Kabeln(und der Stecker), aber wenn Fehler im Hardware dann höchstwarscheinlich auf die Platine, Lötstellen, Leiterbahnen oder Komponente!


Gruß Aydin
 
  • Talea touch - Rep. aber wie error löschen? Beitrag #5
D
dies
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
33
Auch bei den einzelnen Error Gruppen steht nichts von löschen oder resetten. Habe auch alle bereich im Display gedrück, passiert nichts :(

Dann muss ich wohl die Maschine noch weiter zerlegen... bis zur Platine.

Melde mich über mein Ergebnis :)
 
  • Talea touch - Rep. aber wie error löschen? Beitrag #6
D
dies
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
33
Mal eine zwischenfrage, kann bei Fehler 16 auch der Getriebemotor hinüber sein???
 
  • Talea touch - Rep. aber wie error löschen? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Nach meinen Informationen sind bei dem Fehler 16 beide Mikroschalter geschaltet. Untersuche die Mikroschalter im Getriebe und ihre Signalkreise.

Den Getriebemotor kann man mit einer externen Gleichstromquelle testen. Schon ein 9 VDC-Block reicht dafür ..... X_Talea-Odea-JP5-Markup

mfg
Harry
 
  • Talea touch - Rep. aber wie error löschen? Beitrag #8
D
dies
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
33
Es ist die Steuerplatine, sobald ich die leicth biege und neu starte, geht das gerät...
 
  • Talea touch - Rep. aber wie error löschen? Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Es ist die Steuerplatine, sobald ich die leicth biege und neu starte, geht das gerät...

Na dann kontrolliere die Platine mit Vergrößerung Glas!
(für Kalte Lötstellen oder getrennte Leiterbahnen)

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea touch - Rep. aber wie error löschen?

Oben