Frage Talea Touch

Diskutiere Talea Touch im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen: - Kommt kein Wasser durch den Kaffeeauslauf ? - Das Wasser läuft unter die Brühgruppe in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Touch Beitrag #1
M
moreno2
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen:
- Kommt kein Wasser durch den Kaffeeauslauf ?
- Das Wasser läuft unter die Brühgruppe in die Auffangschale.
- Wasserauslauffentil und Brühgruppendichtring wurden erneuert.
 
  • Talea Touch Beitrag #2
B
borei69
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
97
Wahrscheinlich ist dein Multifunktionsventil zugekalkt.
Suche hier im Forum nach dem Testmodus, da kannst du die Brühgruppe in Brühstellung fahren und dann Entkalkerlösung durchlaufen lassen. Musst du aber sicher zwei drei mal mit vollem Tank machen, dauert eine Weile bis sich das alles löst. Kannst aber den Entkalker öfter nehmen. Nicht immer frischen, sondern auffangen und wieder in den Tank und so weiter.
Lg Borei
 
  • Talea Touch Beitrag #3
M
moho293
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Talea Touch
Wahrscheinlich ist dein Multifunktionsventil zugekalkt.
Suche hier im Forum nach dem Testmodus, da kannst du die Brühgruppe in Brühstellung fahren und dann Entkalkerlösung durchlaufen lassen. Musst du aber sicher zwei drei mal mit vollem Tank machen, dauert eine Weile bis sich das alles löst. Kannst aber den Entkalker öfter nehmen. Nicht immer frischen, sondern auffangen und wieder in den Tank und so weiter.
Lg Borei


wie genau fahre ich denn, wenn ich im Testmodus bin, die Brühgruppe in Brühstellung?
 
  • Talea Touch Beitrag #4
M
moho293
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Talea Touch
... habe das mit der Brühgruppe mittlerweile hinbekommen. Leider tut sich gar nichts.
Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man das Funktionsventil am besten ausbaut oder kann mir dies kurz erklären?
(wie man die Maschine zerlegt weis ich, nur liegt das Ventil ja recht zentral und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich da am besten hinkomm)

Vielen Dank und viele Grüße

moritz
 
  • Talea Touch Beitrag #5
M
moho293
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Talea Touch
kann mir hierzu wirklich niemand weiterhelfen?
 
  • Talea Touch Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

doch, man kann dir helfen.
Wenn du das Gehäuse offen hast, musst du auch die Blende um das Supportventil und das Supportventil selber ausbauen.
Die Abdeckplatte des Getriebes muss ebenfalls raus, um den Überlaufschlauch zu lösen.
Achtung: Unten rechts auf der Rückseite sitzt der Sensor für den Wasserstand im Restwasserbehälter.
Die Rückwand also vorsichtig herausziehen und das Kabel von der Sensorplatine abziehen.
Der Überlaufschlauch kommt vom Magnetventil und sitzt rechts neben dem Supportventil.
Dann unten vorne links den Anschluss für das MilkIsland lösen.
Danach die Bedieneinheit (2 Schrauben) und den schwarzen Träger drunter (3 Schrauben) lösen.
Dahinter sitzt in der Mitte eine Schraube. Sie hält das Ventil an seiner Position.
Danach die 2 Schrauben oben an der Durchlauferhitzereinheit lösen und die ganze Baugruppe leicht nach vorne ziehen, damit sie nach links abgekippt werden kann.
Die Magnetspule durch 90°-Drehung vom Träger lösen.
Die Schläuche vorne werden durch eine Federklammer fixiert, diese Klammer nach unten abziehen und Ventilkörper herausnehmen.
Dann kannst du das Ventil zerlegen und entkalken.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Wenn die Getriebezahnräder rausgefallen sind, am grossen Zahnrad hat es einen Pfeil, der muss bei der Montage auf die Welle des kleinen Zahnrades zeigen.
Alles wieder zusammenbauen und es gibt wieder feinen Kaffee.

Grüsse

traebbe
 
  • Talea Touch Beitrag #7
M
moho293
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
10
Vollautomat
Saeco Talea Touch
Hallo,
vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Werde es heute Abend versuchen.
 
  • Talea Touch Beitrag #8
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

im angehängten Bild siehst du das Ventil, von obern aufgenommen.
 
Anhänge
  • Img_10332.jpg
    Img_10332.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Touch

Oben