Elektronik Talea zu Tode repariert?

Diskutiere Talea zu Tode repariert? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea zu Tode repariert? Beitrag #1
R
romadur
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja, ein bisschen
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring Plus SUP032BR

Habe von Verwandten eine Talea Ring Plus zur Reparatur bekommen, die nach dem entkalken folgenden Fehler anzeigte: Service anrufen 5.

Nachdem ich die Maschine teilweise zerlegte und reinigte, habe ich sie wieder zusammen gebaut und seitdem tut sie nichts mehr: Das Display bleibt finster (Strom kommt bis zur Platine, weiter habe ich nicht gemessen), einzig das Mahlwerk zuckt ein bisschen beim einschalten.
Habe ich was falsch zusammengebaut oder ist die Elektronik kaputt? Wie kann ich den Fehler suchen oder eingrenzen? Auf der Platine ist alles angesteckt und ich sehe keine Beschädigungen, jedenfalls riecht nichts verschmort oder angebrannt.

Ich bedanke mich schon für Hinweise.

• Talea zu Tode repariert? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo romadur,

kontrolliere die 5V-Versorgung

Gruss KSB

• Talea zu Tode repariert? Beitrag #3
R
romadur
Teetrinker
Fehler beim zusammenbau - Draht abgebrochen

Heute habe ich noch einmal alles geprüft, auch die Getriebeabdeckung wieder abgenommen, und da war ein Draht vom Wasserstandssensor für die Restwasserschale beim zusammenbauen abgezwickt worden.
Den Draht wieder zusammen gelötet, kurzer Test bei offener Maschine (= Anzeige im Display wieder vorhanden), danach die Talea provisorisch aufgebaut und den ersten Kaffee gebrüht. Es wird "Filter wechseln" angezeigt, ansonsten funktioniert die Maschine wieder einwandfrei.

Danke für die vielen Tipps u. Tricks hier im Forum, als Laie würde man ja sonst schon beim öffnen der Maschine verzweifeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea zu Tode repariert?

Oben