Tassenbeleuchtung

Diskutiere Tassenbeleuchtung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, weiß einer wo ich für eine Tassenbeleuchtung (LED) abgreifen (an der Platine) kann so das die nur leuchtet wenn Cafe bezogen wird? und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenbeleuchtung Beitrag #1
B
brain47
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
Hallo,

weiß einer wo ich für eine Tassenbeleuchtung (LED) abgreifen (an der Platine) kann so das die nur leuchtet wenn Cafe bezogen wird?

und welche LED kann ich nehmen kann?

beim Wassertank würde ich gern Dauer Beleuchtung einsetzen, wo kann ich da ohne schaden abgreifen (denke mal an 2 LED in Blau)

Danke für Infos

Bernd

• Tassenbeleuchtung Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Elektronik würde Ich nicht abgreifen.
Pumpe würde sich anbieten und das Ganze länger gespeist über nen Kondensator für den Kaffeauslauf.
Wassertank würd Ich hinter dem Netzschalter gehen per Wandler auf je nach verwendeter LED Spannung.
Aber Vorsicht es liegen Netzspannung (230V )an.
mfg

• Tassenbeleuchtung Beitrag #3
B
brain47
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Grande und Edition 2 sowie Odea Go und Magic (zerlegt zum Lackieren)
Hi Prinz,

hatte ich auch schon dran gedacht, hat mich nur die 230v abgehalten ...

aber ok, werde die woche mal zum Conrad gehen zum einkaufen :)

gr.

Bernd

• Tassenbeleuchtung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Seid ihr lebensmüde ??
Die meisten LEDs haben einen Arbeitspunkt von < 5 VDC und benötigen Stromstärken zwischen 10 mA und 20 mA. Verwendet zum Testen ein externes 5 VDC Netzteil, das evtl später an geeigneter Stelle in die Maschine integriert werden kann. Lese diesen Thread .....http://www.saeco-support-forum.de/i...all-displaybeleuchtung-incanto.html#post63791 .... in dem Thread geht es um den Austausch einer unbekannten, defekten LED.

mfg
Harry

• Tassenbeleuchtung Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Seid ihr lebensmüde ??
Die meisten LEDs haben einen Arbeitspunkt von < 5 VDC und benötigen Stromstärken zwischen 10 mA und 20 mA. Verwendet zum Testen ein externes 5 VDC Netzteil, das evtl später an geeigneter Stelle in die Maschine integriert werden kann.

Moin
Wieso lebensmüde?
Hatte extra was von Wandler (Vorschaltgerät) geschrieben den gibt es beim blauen C. für fast jede LED da Ich nicht weiß welche er nehmen will muß er selber fragen.
Es ist mir wohl bewußt das normale LED's nicht mit Netzspannung betrieben werden dürfen.
Was Ich nur hoffe das er weiß was er tut abhalten wird Ihn keiner.
mfg

• Tassenbeleuchtung Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Prinz,

Leider habe auch ich Deine Ausführungen nicht verstanden.
Pumpe würde sich anbieten und das Ganze länger gespeist über nen Kondensator für den Kaffeauslauf.
z.B. diese Aussage.

mfg
Harry

• Tassenbeleuchtung Beitrag #8
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo Prinz,

Leider habe auch ich Deine Ausführungen nicht verstanden.

z.B. diese Aussage.Pumpe würde sich anbieten und das Ganze länger gespeist über nen Kondensator für den Kaffeauslauf

mfg
Harry

Hey
Ist doch ganz einfach:
Die Pumpe wird so lange angesteuert wie Kaffee gezogen wird, der Kondensator ist dafür da
die LED noch etwas nach dem die Pumpe nicht mehr versorgt wird mit Saft zu versorgen
Im Grunde ne kleine Pufferbatterie so war das von mir gedacht.
Nur ne Lösung werde Ich hier nicht anbieten sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein.
Beides gibt es schon als fertige Schaltung.
mfg

• Tassenbeleuchtung Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Nur ne Lösung werde Ich hier nicht anbieten sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein.
Hallo,

Leider reichen vage Denkanstösse für sehr viele Mitglieder nicht. Sie benötigen schon durchdachte, detaillierte Lösungen, um keinen Stromschlag zu erleiden.

Ich erwarte keine Antwort und werde das Thema schliessen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenbeleuchtung

Oben