Tassenfüllmenge bei Magic Roma zu gering

Diskutiere Tassenfüllmenge bei Magic Roma zu gering im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, die Tassenfüllmenge bei max. Einstellung beträgt nur noch ca. 175ml. Laut Bedienungsanleitung sollten dies aber 250ml sein. Habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenfüllmenge bei Magic Roma zu gering Beitrag #1
E
ebersberg6
Teetrinker
Hallo,

die Tassenfüllmenge bei max. Einstellung beträgt nur noch ca. 175ml. Laut Bedienungsanleitung sollten dies aber 250ml sein. Habe mir gedacht das liegt am Kalk, aber nach zweimaligen Entkalken hat sich nichts getan.
Woran könnt das liegen? Hat jemand eine Idee?

• Tassenfüllmenge bei Magic Roma zu gering Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
  • Tassenfüllmenge bei Magic Roma zu gering Beitrag #3
E
ebersberg6
Teetrinker
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Werd ich ausprobieren. Noch eine kleine Frage. Für was ist das Supportventil zuständig?

• Tassenfüllmenge bei Magic Roma zu gering Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Supportvetnil ist das Teil das schräg von oben hinter der BG ist und an das Die Brühgruppe mit dem Einlaufstutzen andockt. Dabei wird vom Einlaufstutzen der BG das Gleitstück nach oben geschoben, betätigt den Ventilstift und öffnet das Ventil. Falls der Stift mit Kalk angeleg ist, ist der Querschnitt durch den das Wasser fließt kleiner und somit kommt weniger Wasser / Zeiteinheit durch.

• Tassenfüllmenge bei Magic Roma zu gering Beitrag #5
E
ebersberg6
Teetrinker
hallo , wollt heute das supportventil nach deiner anleitung ausbauen, um es zu entkalken.leider fehlt bei meiner maschine die aussparung ( siehe foto ) um das ventil zu entnehmen.wie bekomm ich das heraus.?mfgBild 100.jpg

• Tassenfüllmenge bei Magic Roma zu gering Beitrag #7
E
ebersberg6
Teetrinker
Danke... werde ich dann mal so machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenfüllmenge bei Magic Roma zu gering

Oben