Tasten blinken nach DLEH Wechsel

Diskutiere Tasten blinken nach DLEH Wechsel im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forengemeinde! Nach dem ich hier schon eine Weile "still" mitgelesen und einige Tipps aufgenommen habe, so komme ich heute nicht um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tasten blinken nach DLEH Wechsel Beitrag #1
S
steve09
Teetrinker
Hallo liebe Forengemeinde!
Nach dem ich hier schon eine Weile "still" mitgelesen und einige Tipps aufgenommen habe, so komme ich heute nicht um eine direkte Frage herum.
Bei meiner Incanto SUP 021Y war der Durchlauferhitzer defekt, diesen habe ich jetzt ausgebaut und erneuert. Nach dem Zusammenbau musste ich aber leider feststellen, dass jetzt die Espresso-, die Kaffee- und Wassertaste blinken. Wasser kommt aus der Düse, allerdings kalt, Pumpe funktioniert aber. Habe ich was übersehen? Bin jetzt leider etwas ratlos... Brauche eure Hilfe...

Beste Grüße,
steve

• Tasten blinken nach DLEH Wechsel Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo steve09,

wenn das Wasser kalt kommt, ist der Erhitzer nicht angeschlossen oder der Triac defekt.
Ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand "rückwärts" zur Platine:

- 50 Ohm Erhitzer
- Thermostat
- Temperatursicherung(en)

Gruss KSB

• Tasten blinken nach DLEH Wechsel Beitrag #3
S
steve09
Teetrinker
Der Erhitzer hat Durchgang, Thermostat auch. Hat der Triac dann einen Schluß und löst somit die Sicherung aus? Das seltsame an der Sache ist, dass der "alte" Erhitzer elek. in Ordnung war. Die Dichtung war nur komplett durch und das ganze Innenleben ein bißchen mit Wasser benässt. Habe anstatt der Dichtungen dann ein komplett neuen DLEH verbaut. Das Wasser war also vorher heiß. Kommt es vor, dass bei einem Wechsel dann der Triac kaputt geht? Hab ihn (den Triac) noch nicht gefunden. Mach für heute auch erstmal Feierabend.
Danke schonmal...
steve

• Tasten blinken nach DLEH Wechsel Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Der Triac befindet sich am Kühlkörper - es ist ein BTA12-700SW (nicht der grosse Transistor BD245C)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tasten blinken nach DLEH Wechsel

Oben