Frage TC 55 BG ruckelt

Diskutiere TC 55 BG ruckelt im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TC 55 BG ruckelt Beitrag #1
F
fechter
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Digitals Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens TC 5502/02

Hallo Leute,
wenn ich die Maschine am Hauptschalter einschalte ruckelt die Bruhgruppe etwa 20 Sekunden hin und her Dann geht sie in die Grundstellung. Ist die Maschine warm, oder aus dem Standby tritt der Fehler nicht auf. Im Testmodus läuft die BG tadellos.

Fahre ich die BG im Testmodus in die Brühposition, fahrt sie beim Einschalten zurück in die Ruheposition, ruckelt 20 Sekunden und geht dann in die Startstellung.

Die 5 Volt sind, soweit ich das mit einem Digitalen Multimeter prüfen kann, stabil.

Vielen Dank für Euere Hilfe

• TC 55 BG ruckelt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Öffne die Maschine und tausche den Siebelko 470µF/ 85°C im Netzteil. In älteren Maschinen hat Saeco auf der Stratos-Platine 25 V Typen verwendet. Wähle einen Elko 470 µF / 35 V und 105°C. Tausche den Siebelko auch, wenn Du eine 35V-Type auf Deiner Platine findest.

mfg
Harry

• TC 55 BG ruckelt Beitrag #3
F
fechter
Teetrinker
Hallo Harry,
ich verbeuge mich tief!

Elko getauscht und siehe da, sie geht wieder!

Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TC 55 BG ruckelt

Oben