TC55 O-Ring am Cremaventil

Diskutiere TC55 O-Ring am Cremaventil im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, mir ist beim zerlegen ein O-Ring kaputt gegangen. Wenn der Auslaufstutzen mit den 2 Schrauben abgeschraubt wird, ist darunter die Öffnung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TC55 O-Ring am Cremaventil Beitrag #1
A
AndreasP
Teetrinker
Hi,
mir ist beim zerlegen ein O-Ring kaputt gegangen.
Wenn der Auslaufstutzen mit den 2 Schrauben abgeschraubt wird, ist darunter die Öffnung mit der Feder vom Cremaventil. Um diese Öffnung befand sich der besagte O-Ring.

Wer kann mir sagen, wie diese Stelle / der Ring heißt und wo ich ihn möglichst schneller her kriege ?

Danke und Gruß,
Andreas

• TC55 O-Ring am Cremaventil Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Der Ring hat die Saeco-Nr. 842500178 O-Ring ORM 0080-15, EPDM.
Sehr schnell bekommst Du ihn bei einem ASP, einem autorisierten Servicestützpunkt, in Deiner Nähe. Adressen findet man über die PLZ bei ... http://infocenter.saeco.de/pages/service.php

mfg
Harry

• TC55 O-Ring am Cremaventil Beitrag #3
A
AndreasP
Teetrinker
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ein Servicecenter in meiner Nähe bietet die Möglichkeit einen Ersatzteilkatalog online generieren zu lassen. Den habe ich mir für die Stratos Maschine mal angesehen. Leider ist da genau der O-Ring nicht drin, dafür ein "ähnlicher". Gibt es hier unterschiedliche Ausführungen ?

842500177 O-Ring ORM 0090-20 Silikon

Gruß,
A.

• TC55 O-Ring am Cremaventil Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Dichtring, den Du ausgesucht hast, dürfte nicht passen. Er hat andere Maße ... 0090-20 Silikon ...
Der Innendurchmesser ist größer und die verwende Dicke ebenfalls.
Die Dichtung des Cremaventils ist ein gebräuchlicher O-Ring. Rufe bei Deinem ASP an. Er dürfte den O-Ring vorrätig haben.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TC55 O-Ring am Cremaventil

Oben