TC55 Wasser in Satzbehälter

Diskutiere TC55 Wasser in Satzbehälter im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; HILFEE!, auch ich hab zur zeit probleme mit meiner siemens tc55. ich versuch mal den defekt zu beschreiben. an der brühgruppe gibt es zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TC55 Wasser in Satzbehälter Beitrag #21
U
ursularoth
Gast
HILFEE!, auch ich hab zur zeit probleme mit meiner siemens tc55.
ich versuch mal den defekt zu beschreiben.

an der brühgruppe gibt es zwei siebähnliche teile. eines schaut nach oben wo anscheinend das pulver reinfällt und eines nach unten, ich nehme an das ist auch der stempel der das gebrühte pulver nach unten wegdrückt. heute wollte ich kaffee zubereiten der dann leider nicht kam. es klang als ob etwas verstopft wäre. nachdem ich die brühgruppe rausgenommen habe merkte ich daß besagtes unteres sieb fehlte, ich fand es dann im kaffeesatz-abfallbehälter. hab mehrmals versucht das teil wieder festzuschrauben, aber jedesmal wenn der kaffeesatz ausgedrückt werden soll löst sich das sieb wieder und lautem klacken.

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. wäre super.

vielen dank im voraus

ursula

• TC55 Wasser in Satzbehälter Beitrag #23
U
ursularoth
Gast
:D :D vielen dank erstmal, hab mir die anleitung ausgedruckt und werd mich heute abend damit befassen, berichte dann wie es gelaufen ist.
lg ursula

• TC55 Wasser in Satzbehälter Beitrag #24
Andy
Andy
Teetrinker
Meist löst sich das Sieb bei der Brühgruppe, wenn man es beim Festziehen übertreibt.

• TC55 Wasser in Satzbehälter Beitrag #25
M
mobymedina
Gast
Brühgruppe

Hallo

kann mir jemand zu der Explosionszeichnug " Brühgruppe" zu den Zahlen auch die Teilebezeichnung nennen

Gruß

mobymedina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TC55 Wasser in Satzbehälter

Oben