P
PeWa70
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja?
- Messgerät vorhanden Ja?
- Genaue Bezeichnung der Maschine TC55002/02
Hallo,
bei meiner 6 Jahre alten Maschine habe ich jetzt alle wichtigen Dichtringe (Schläuche, Supportventil, Brühgruppe, Dampfrohr) ersetzt und alles gründlich entkalkt.
Auch das Flowmeter habe ich zerlegt, es läuft jetzt wieder gut.
Das Überdruckventil habe ich auch entkalkt, das war total zugesetzt gewesen.
Bei der Wieder-Inbetriebnahme fällt mir jetzt auf, dass beim normalen Brühen recht viel Wasser (ca. ein Schnapsglas voll) aus der Stelle des Überdruckventils in die Tropfschale läuft, darauf habe ich früher nie geachtet.
Kann mir hier jemand sagen, ob diese Verhalten normal ist oder ob das Überdruckventil "zu früh" aufmacht.
Vielen Dank für die Hilfe,
Peter
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja?
- Messgerät vorhanden Ja?
- Genaue Bezeichnung der Maschine TC55002/02
Hallo,
bei meiner 6 Jahre alten Maschine habe ich jetzt alle wichtigen Dichtringe (Schläuche, Supportventil, Brühgruppe, Dampfrohr) ersetzt und alles gründlich entkalkt.
Auch das Flowmeter habe ich zerlegt, es läuft jetzt wieder gut.
Das Überdruckventil habe ich auch entkalkt, das war total zugesetzt gewesen.
Bei der Wieder-Inbetriebnahme fällt mir jetzt auf, dass beim normalen Brühen recht viel Wasser (ca. ein Schnapsglas voll) aus der Stelle des Überdruckventils in die Tropfschale läuft, darauf habe ich früher nie geachtet.
Kann mir hier jemand sagen, ob diese Verhalten normal ist oder ob das Überdruckventil "zu früh" aufmacht.
Vielen Dank für die Hilfe,
Peter