atrader
Espressotrinker
- Vollautomat
- SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Mechanik ja / Elektronik weniger
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- SUP015
An meiner SUP015 ist der Teflonschlauch vom Überdruckventil zum Boiler defekt. Es tritt bei Druck, unmittelbar nach der Überwurfmutter am Boiler, ein nadelfeiner Wasserstrahl aus. Ich habe dann einen neuen Schlauch bestellt, leider ist aber die Überwurfmutter zu klein für den Raccord am Boiler.
Jetzt habe ich mir gedacht, die neue Überwurfmutter einfach durch die alte zu ersetzen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Olive unter der Mutter erst richtig mit dem Schlauch verpresst wird, wenn sie bei der Montage gegen den Raccord gepresst wird. Aber wie bekomme ich die Olive vom Schlauch, damit ich die Überwurfmutter wechseln kann?
Habe trotz Suche hier im Forum nichts gefunden, wie diese Teflonschläuche richtig konfektioniert werden.
Gibt es hierzu eine Anleitung?
(auch Montage / Entfernung des Messingringes an der Seite der Steckverbindung)
Die Einzelteile (Schlauch, Fittings, Oliven und Hülsen) bekommt man ja zu kaufen.
Wünsche Euch allen bei dieser Gelegenheit "Frohe Weihnachten" und noch schöne Feiertage....
Jetzt habe ich mir gedacht, die neue Überwurfmutter einfach durch die alte zu ersetzen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Olive unter der Mutter erst richtig mit dem Schlauch verpresst wird, wenn sie bei der Montage gegen den Raccord gepresst wird. Aber wie bekomme ich die Olive vom Schlauch, damit ich die Überwurfmutter wechseln kann?
Habe trotz Suche hier im Forum nichts gefunden, wie diese Teflonschläuche richtig konfektioniert werden.
Gibt es hierzu eine Anleitung?
(auch Montage / Entfernung des Messingringes an der Seite der Steckverbindung)
Die Einzelteile (Schlauch, Fittings, Oliven und Hülsen) bekommt man ja zu kaufen.
Wünsche Euch allen bei dieser Gelegenheit "Frohe Weihnachten" und noch schöne Feiertage....