Frage Teflonschlauch geplatzt

Diskutiere Teflonschlauch geplatzt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hab mal den Mahlgrad verstellt- gröber- jetzt gehts wieder :) Hab da wohl beim vielen rumwerken was verstellt. Jetzt hab ich nur noch...
  • Teflonschlauch geplatzt Beitrag #21
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Hab mal den Mahlgrad verstellt- gröber- jetzt gehts wieder :) Hab da wohl beim vielen rumwerken was verstellt. Jetzt hab ich nur noch Trestermatsch- mal schaun was sich da mit neuen Dichtungen tut. Trotzdem besten Dank.

• Teflonschlauch geplatzt Beitrag #22
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hi Andy,

wo ist bitte der Sprung von "Mahlt sich tot" zu Trestermatsch?
Wenn Du den Mahlgrad gröber gestellt hast, dann gehe langsam wieder zurück au die feinere Einstellung.
Übrigens: Die Auswirkung der Mahlgradverstellung siehst immer erst nach ca. vier Bezügen!!

Gruß Der OZ

• Teflonschlauch geplatzt Beitrag #23
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Der Sprung ist Mahlwerk gröber gestellt, mahlt sich nicht mehr tot sondern brüht, produziert aber Trestermatsch. Jetzt werd ich mal das Mahlwerk zerlegen und frisch einstellen. Mal schaun was dann Kaputt ist :)

• Teflonschlauch geplatzt Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
da brauchst ja nicht viel zu zerlegen, somit sollte auch nichts mehr hin werden können.

Einfach Zahnkranz rausdrehen, an den 3 Puinkten ausklipsen und nach oben entnehmen.
Sicherungs(Anschlag)Schraube rausdrehen vorher natürlich.
Verlier die Einrastkugel und Feder nicht, fliegt gern davon!

Wenn alles sauber (am einfachsten ausgesaugt) reindrehen bis handfester Anschlag, dann 6 Raster zurück, das ist die neue Nullstellung (Superfein) des Mahlgrads.
Sicherungsschraube an der Position beim Einraststeg einschrauben, daß es nicht mehr noch feiner stellen geht (Sicherungsanschlag).
Mengenhebel ganz zurück ist die + Stellung.

Wenn Abdeckung wieder drauf dann auf 8 bzw. Menge auf Mitte stellen.

• Teflonschlauch geplatzt Beitrag #25
A
Andy-k
Kaffeetrinker
So jetzt passt das, funzt alles. Das ist jetzt meine Ersatzmaschine, kommt in den Garten, da muß ich nicht immer erst raufgehen sondern kann gleich im Gartenhaus Kaffee ziehen :) . Hatte die günstig in der Bucht erworben. Und wenn meine normale Maschine mal defekt ist, dann muß ich nicht eine Woche Filterkaffee trinken -bäh, bis ich die repariert habe.

• Teflonschlauch geplatzt Beitrag #26
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Glückwunsch zur erfolgreichen Repatatur.

MfG
Gerti

Thema:

Teflonschlauch geplatzt

Oben