Teflonschlauch geplatzt

Diskutiere Teflonschlauch geplatzt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; wie bereits in Antwort #4 geschrieben dichtet an einem Ende der Teflonleitung der Messingkonus und nicht die Überwurfmutter. Auf der...
  • Teflonschlauch geplatzt Beitrag #21
G
Gast28056
Gast
Muss man bei dem Teflonschlauch auch O-Ringe verwenden, wenn eine Überwurfmutter drauf geschraubt wird? Es waren keine drin an der Stelle, aber beim neuen Schlauch liegen welche bei.
wie bereits in Antwort #4 geschrieben dichtet an einem Ende der Teflonleitung der Messingkonus und nicht die Überwurfmutter.
Auf der gegenüberliegenden Seite mit dem Steckraccord und Klammer benötigst du 2 Dichtungen. Die alten Dichtungen musst du zunächst vorher aus dem Messingstück vorsichtig heraushebeln.
 
Anhänge
  • index.jpg
    index.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 11
  • Teflonschlauch geplatzt Beitrag #22
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Es hatte mich nur irritiert, da dem Schlauch vier Dichtungen bei lagen.
 
  • Teflonschlauch geplatzt Beitrag #23
M
mc_east
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
75
Hake hier noch mal ein - die Maschine zischt immer wieder mal und oben, im Bereich der Dampfspule, tritt ab und zu etwas Wasser aus dem Gehäuse (habe sie noch nicht aufgemacht). Hier wird wohl immer noch Überdruck in der Kiste sein. Meine Frage hierzu wäre: Woher kommt denn der Überdruck? Das Überdruckventil hatte ich übernacht in in ein Entkalkungsbad gelegt, als ich es ausgebaut hatte.
 
Thema:

Teflonschlauch geplatzt

Oben