Mechanik Teil an der Brühgruppe gerissen

Diskutiere Teil an der Brühgruppe gerissen im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Cafe It "SUP 019". Ich habe nach dem Entkalken auch die Brühgruppe gereinigt. Die beiden Siebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teil an der Brühgruppe gerissen Beitrag #1
M
massel
Teetrinker
Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Cafe It "SUP 019". Ich habe nach dem Entkalken auch die Brühgruppe gereinigt. Die beiden Siebe abgenommen und darunter mal mit einem Wattestäbchen ein bisschen sauber gemacht. Beim Einsetzen habe ich offenbar beim oberen Sieb einen kleinen aber folgenschweren Fehler begangen: Ich habe den Plastik-Pin, der eine Mutter eingearbeitet hat um das Sieb zu halten so fest zugedreht, dass unterhalb der Dichtung ein kleiner Riss entstanden ist. Nun fließt der Kaffee nicht mehr weiter, sondern tritt an dieser Stelle durch den kleinen Riss aus.. Hier ein Foto (ist nur mit der Laptop kamera, deswegen so schlecht):
0hcafeit019j

Jetzt möchte ich natürlich nicht die gesamte Brühgruppe austauschen! Hat jemand noch etwas rumstehen? Eine alte defekte, wo man dieses Teil entnehmen könnte? Oder kann man das Teil irgendwo noch bekommen?
Freundliche Grüße,
Massel

• Teil an der Brühgruppe gerissen Beitrag #2
M
massel
Teetrinker
ups, das hat nicht geklappt.
jetzt das bild.
cafeit019.jpg

• Teil an der Brühgruppe gerissen Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Das Teil nennt sich Rändelspannmutter (=RSP) und ist bei jedem Saeco-Stützpunkt erhältlich. Das Sieb wird nur handfest angezogen, also ohne zuhilfenahme von Schlüssel oder Zange. Zu festes anziehen verformt das Sieb und zerstört die RSP.

MfG
Gerti

• Teil an der Brühgruppe gerissen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Jetzt möchte ich natürlich nicht die gesamte Brühgruppe austauschen! Hat jemand noch etwas rumstehen? Eine alte defekte, wo man dieses Teil entnehmen könnte? Oder kann man das Teil irgendwo noch bekommen?

Hallo,

Man bekommt noch Ersatzteile für die Brühgruppe ...... Kolben zu Brühgruppe - BND - Kaffeestudio .... Es gibt sogar einen neuen Brühkolben mit neuer Rändelspannmutter.
.... http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...elspannmutter-schwarz-Neue-Version::3803.html

mfg
Harry

• Teil an der Brühgruppe gerissen Beitrag #5
M
massel
Teetrinker
das ist ja klasse!
Ich habe die Mutter der RSP provisorisch mit Sekundenkleber wieder eingesetzt, nachdem sie beim Brühen herausgerutscht war und der Kaffee vorbeigeflossen ist. Das soll halten bis das Ersatzteil da ist. Ist das riskant? Kann da noch mehr kaputtgehen? Sollte ich vorerst vorsichtshalber auf den leckeren Kaffee verzichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teil an der Brühgruppe gerissen

Oben