Tela Ring tropft

Diskutiere Tela Ring tropft im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Tela Ring tropft Beitrag #1
I
isacz
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine : SUP032NR

hi
ich bitte um Hilfe bei: Auslaufstutzen Außen und innen Dichtungen habe ich gewechselt, trotzdem tropft kotzimmer noch und über dem Ventil auch, aus dem Schacht sehe Bild.
Grüße
isacz:(

Anhänge
  • DSCF2705.jpg
    DSCF2705.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 82
  • Tela Ring tropft Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Supportstutzen der Talea-Ring Sup 032 NR ist ein Dummy. Seine einzige Aufgabe ist an die Brühgruppe anzudocken. Die Ventil-Funktion liegt im Funktionsventil ..... saeco-odea-giro-funktionsventil-funktionsven-giro-002

Reinige und entkalke das Funktionsventil.

mfg
Harry

• Tela Ring tropft Beitrag #3
I
isacz
Teetrinker
Hi Harry
Muss ich die Maschine dafür zerlegen?? Wenn nicht wie soll ich die KM entkalken?
:rolleyes:

• Tela Ring tropft Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Versuche zuerst die Maschine mit Entkalker auf Amidosolfonsäure-Basis zu entkalken.
Wenn das nicht hilft, muss die Maschine geöffnet und das Funtionsventil manuell gereinigt werden.

mfg
Harry

• Tela Ring tropft Beitrag #5
I
isacz
Teetrinker
Danke DirHarry , die KM habe ich schon früher entkalkt, hat leider nicht geholfen, soll ich über den Kaffeeauslauf probieren mit gemahlene Kaffee oder??
mfG
isacz

• Tela Ring tropft Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der sichere Weg ist natürlich die manuelle Reinigung. Evtl hilft diese Fotostrecke ..... Odea Giro - fotografiert von Jozef Szabo

mfg
Harry

• Tela Ring tropft Beitrag #7
I
isacz
Teetrinker
noch mal Danke ich melde mich Morgen und werde Berichten,schönen Abend
isa-cz

• Tela Ring tropft Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuche mal eine Entkalkung über Kaffeeproduktion. Beim Entkalkungsvorgang wird nur eine Seite des Funktionsventils entkalkt. Die Seite die zum Tropfen führt jedoch nicht.

Entkalkerlösung in Tank einfüllen. Vorwahl "gemahlener Kaffee" wählen und dann Espresso wählen. Wenn der Tank durch ist, das ganze Wiederholen jedoch mit "Kaffee lang"

• Tela Ring tropft Beitrag #9
I
isacz
Teetrinker
Hi ich habe mich doch für Harrys Vorschlag das Funktionsventil manuell zu reinigen, jetzt habe ich eine Frage, muss ich die Schrauben von der Brühgruppe Kammer alle rausschrauben?
isa-cz

Thema:

Tela Ring tropft

Oben