Telea Touch Black, 2 Fragen

Diskutiere Telea Touch Black, 2 Fragen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, habe mir nach einigen jahren, incanto de luxe, eine neue talea touch black zugelegt. nur leider bin ich damit nicht so zufrieden. 2 sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Telea Touch Black, 2 Fragen Beitrag #1
W
werxteam
Teetrinker
hallo,
habe mir nach einigen jahren, incanto de luxe, eine neue talea touch black zugelegt.
nur leider bin ich damit nicht so zufrieden. 2 sachen stören mich extrem.
zum einen: wenn der wasserbehälter zur neige geht, schafft er es noch nicht einmal die standardtasse voll zu füllen. die wird dann halb voll gemacht und dann wird wasser auffüllen angezeigt. das kenn ich von
der incanto nicht. die maschine hat sich das irgendwie gemerkt wie viel sie noch für eine tasse
kaffe braucht. entweder hat die incanto noch eine volle tasse gemacht oder eben nicht. und nicht halbvoll machen und dann wassermangel anzeigen.
ebenso kommt es vor, dass kaffee gemahlen wird, der wird dann ungebrüht in den trester gehauen und schwups kommt die meldung bohnen nachfüllen. bohnenbehälter ist aber voll. kann jemand diese macken bestätigen, dass man damit leben muss oder liegt hier ein defekt vor.

gruß

• Telea Touch Black, 2 Fragen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Zum Tank: Das ist mal so und das schafft auch meine Talea Ring Plus nicht.

Zum Mahlwerk: Die Grundeinstellung ist meist zu vom Werk aus zu grob eingestellt. Dann ist die Stromaufnahme geringer und dann wird daraus geschlossen, dass der Bohnenbehälter leer ist.

Mahlwerk um 2 - 3 Stufen feiner stellen. Da das nur jeweils um eine Raste gemacht werden soll ist das dann mühsam. Kleiner Tip: Auf den Reedkontakt der unter dem Magnet vom Bohnenbehälterdeckel ist einen Magnet ( Pinwnad oder ähnliches ) drauflegen, Kaffeebezugstaste drücken und während laufendem Mahlwerk einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Telea Touch Black, 2 Fragen

Oben