Temperatur erhöhen aber wie ?

Diskutiere Temperatur erhöhen aber wie ? im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Temperatur erhöhen aber wie ? Beitrag #1
E
Emil0815
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Esam 4000
Hallo, kann ich irgendwie die Temperatur erhöhen wie z.B. bei Saeco die Brücke entfernen ?
Meiner Frau ist der Kaffee nicht heiß genug.
Könnte auch vom Thermoblock eine Heizung defekt sein ohne eine Meldung zu bekommen ?
Danke
 
  • Temperatur erhöhen aber wie ? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
bevor ich etwas an der elektronik verändere,würde ein richtig gutes entkalken erstmal besser sein, benutze
einen entkalker auf amidosulfonsäure wie "eilfxpulver" ---hier---löse ein gehäuften esslöffel entkalker in lau-
warmen wasser auf,das aufgelösten pulver in den wasser tank geben.rest vom tankinhalt mit kaltem trinkwasser auffüllen.zwei-drei mal entkalken,auch im testmodus kannst mal entkalken,dieser hängt im delonghi angepint.
zum schluss alles gründlich spülen,auch die brühgruppe.
evtl.vor u.nachher die kaffeetemperatur messen.
teste da mal zuerst,danach wenn es nicht past kannst immer noch was machen.
 
  • Temperatur erhöhen aber wie ? Beitrag #3
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Du kannst den NTC / Thermosensor an der Seite von Thermoblock montieren (neben Thermosicherungen), da gibt es einer Platz dafuer. Also statt das Thermosensor an obere Seite ist.
Weil an der Seite der NTC nahe an der Kaltwassereinlass ist, 'sieht' er eine niedrigere Temperatur --> und bleibt darum laenger aufheizen --> Kaffee wirdt waermer.
(Ist einfacher als experimentieren mit Widerstand in Reihe mit NTC).
 
  • Temperatur erhöhen aber wie ? Beitrag #4
E
Emil0815
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
10
Danke war eine Heizung defekt.
 
Thema:

Temperatur erhöhen aber wie ?

Oben